Frage von mery2612, 48

heii leute, ich brauche ein Thema für ein Referat, es muss um Ethik in der Medizin gehen?

Also ich muss eine Hausarbeit fertigen, Thema ist Ethik/ethisches Dilemma. Ich suche etwas medizinisches wie zum Beispiel Pränataldiagnostik oder sowas, kennt irgendjmd noch andere diagnostikarten, die man mithilfe der Ethik lösen kann, danke im voraus :)

Antwort
von Rendric, 28

Bluttransfusion im Sinne von Zeugen Jehovas

Chemotherapien bei Schwangeren

Antwort
von Bu88ble2000, 29

Ich habe über Künstliche Befruchtung und die ethische Vereinbarkeit referiert. Das war relativ easy.

Antwort
von Canteya, 22

Sterbehilfe hatten wir letztes Jahr in Ethik. Ist ein super Thema fuer Medizin und Ethik!

Kommentar von mery2612 ,

danke, aber Sterbehilfe nehmen so viele schüler, dass des dumm wär wenn ich des auch nimm

Antwort
von herakles3000, 15

Es  gibt  noch so Einige zb das Klonen  Wen ja wie weit darf es gehen.

2 Es ist mitleiderweile so gut wie möglich die  dna Des  Babys so zu verändern wie Man will also Könnten desiner babys entstehen.

3 Organspende Wiso wird immerwider der  bezahlte misßbtauch beid der vergabe bekannt..

4 Wiso gibtes keine Besseren unangemeldeten kontrolen bei altenheime die auch für die medzinsishce versogung zuständieg sind..

Antwort
von YunaTidusAuron, 21

Sterbehilfe könnte da glaube ich ein ganz gutes Thema sein, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community