Frage von Ralf786, 29

Heii Leute, meine Mutter braucht dringend eine Beschätigung sie hat keinen Job mehr! Kennt ihr gute Forum Seiten, in der man sich so austauschen kann?

Also so eine Forum seite in der leute mit tipps geben wie ich ihr helfen kann?

Antwort
von Turbomann, 10

Wie alt bist du und wie alt ist deine Mutter, (wegen der Arbeitssuche)

Ist deine Mutter arbeitslos gemeldet (sie hat keinen Job mehr)

Dann setze dich mal mit deiner Mutter zusammen und dann schaut, was hat sie vorher gemacht, hat sie eine Ausbildung, oder was kann sie arbeiten (welche Fähigkeiten hat sie).

Dann sucht in der Zeitung nach Stellenangeboten, schreibt Bewerbungen.

Ist sie arbeitslos gemeldet, kann sie zum Bitz gehen, dort nachschauen, welche Angebote es gibt.

Sie könnte Zeitungen austragen, es gibt so viele Möglichkeiten und hier auf der Seite bekommst du ganz sicher auch jede Menge Tipps.

Aber ohne ein paar weitere Anmerkungen als das hier

braucht dringend eine Beschätigung sie hat keinen Job mehr

Solltest du schon machen

Antwort
von VojoSan, 17

An besten sie meldet sich beim Arbeitsamt die können ihr dort am besten helfen.

Kommentar von Ralf786 ,

Dort war ich schon aber die wollen uns nicht helfen. Die sind da so unverschämt!!!!

Kommentar von Turbomann ,

@ Ralf786

Warum waren die unverschämt?

Wenn man höflich auf die Menschen dort zugeht, dann kann man auch verlangen, dass man auch höflich behandelt wird.

Unverschämtheiten muss man allerdings nicht hinnehmen.

Auf der anderen Seite kann man einen anderen Sachbearbeiter verlangen oder man schaut darüber "großzügig hinweg", wenn man auf einen Arbeitsplatz angewiesen ist.

Manchmal kommt man halt an einen falschen Sachbearbeiter, der vielleicht vor dir Ärger mit einem Besucher hatte und du warst dann er quasi Blitzableiter.

Ist zwar kein Grund, das an anderen auszulassen, aber wenn man weis, wie es dort manchmal zugeht, dann könnte man schon über manches hinwegsehen. Überall wo Menschen arbeiten, menschelt es.

Jeder hat das Recht auf ein Gespräch. Manchmal braucht man auch ein etwas dickeres Fell und man kann sich auch - ohne dass man groß laut wird - mit den passenden Worten zur Wehr setzen. 

Bei vielen Kunden bei Arbeitsamt wundert es mich nicht, wenn Sachbearbeiter dann auch mal sauer reagieren.

Antwort
von Ralf786, 5

Könnt ihr mir bitte gute Forum seiten nennen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten