Frage von Nici1611, 56

Heii Leute. Ich hatte heute echt starkes Kopfweh und hab mich in der Schule abgemeldet. Morgen möchte ich auch gerne zuhause bleiben. Was soll ich machen?

Antwort
von goali356, 18

Da gibt es folgende möglichkeiten...

Wenn du unter 18 bist

- Entschuldigung von deinen Eltern

- falls morgen ein angekündigter Leistungsnachweis geschrieben wird, brauchst du evtl. ein Attest vom Arzt

Wenn du min. 18 bist...

- kannst du dich selbst entschuldigen

- es sei den morgen ist ein angekündigter Leistungsnachweis, dann benötigst du ein Attest vom Arzt.



Antwort
von LorenaSchnell, 29

Am besten deinen Eltern sagen das es dir nicht gut geht und du gerne noch einen Tag Zuhause bleiben möchtest.

Antwort
von ParagrafenChef, 21

An sich verständlich. Du brauchst aber auf jeden Fall eine ärztliche oder schriftliche elterliche Entschuldigung. Sonst bekommst du unentschuldigte Fehltage, Maus ^^ !

Kommentar von grubenschmalz ,

Warum verständlich, wenn sie heute Kopfschmerzen hatte?

Kommentar von ParagrafenChef ,

Weil man in der Schule von vielen hirnlosen Personen umgeben ist!

Antwort
von kiss4roses, 26

Rede mit deinen Eltern, gehe zu deinem Kinderarzt und hole dir da eine Krankmeldung. Worauf führst du die Kopfschmerzen zurück ?? Oder ist es eine Ausrede ?? ;-) Lg

Antwort
von grubenschmalz, 29

Mami oder Papi fragen.

Kommentar von Nici1611 ,

Ja schon aber sie wollen es ja nicht. ❤️

Kommentar von grubenschmalz ,

Mir ist auch nicht ganz klar, warum du morgen zuhause bleiben willst, wenn du heute starke Kopfschmerzen hattest.

Kommentar von ParagrafenChef ,

Meine Herren! Weil man nicht ständig Bock auf seine beschränkten Mitschüler und oftmals wenig menschliche Lehrer hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten