Frage von cmmcherry, 27

Ich will unbedingt Schauspielerin werden und wenn ich meine schule etc fertig hab, will ich damit anfangen ... aber wie?

aber wie lange dauert so eine Schauspiel Ausbildung in la ich habe nämlich vor nach der schule Ausbildung etc nach Amerika zu gehen für ein paar monnate und ich will auch nicht erst wen ich so alt bin mit Schauspiel anfangen ich will ungefähr so mit 19 anfangen schaff ich das ich bin gerade in der 8ten klasse und 14 jahre alt aber will erstmal die schule machen hat jemand tipps oder so ich weiß es wird schwer aber ich glaub drann

Antwort
von sozialtusi, 18

Du solltest jetzt schon anfangen zu schauspielern, damit Du überhaupt irgendwie Chancen hast angenommen zu werden.

Für Amerika brauchst du dazu perfekte Englischkenntnisse. Du musst ja spielen können. Auch mit der Sprache.

Antwort
von JohnHandsome12, 21

Du kannst mit Lügen anfangen. Klingt dämlich, is' 's auch, aber 's 'st hilfreich. Ein kleiner Tipp: Halte Augenkontakt mit deinem Gegenüber, um deinen Worten Kraft zu geben, aber immer nur 4 Sekunden, sonst fühlt die Person sich angestarrt. So, habe ich unbewusst schauspielern gelernt; könnte auch Schauspieler werden wenn ich wollte, aber Lampenfieber und nein, danke.

Kommentar von darkjuly ,

Ein Lügner ist kein Schauspieler. Zudem solltest du (da du ja ein so guter Lügner bist) wissen, dass ein ehrlicher Mensch 60% Augenkontakt hält. "Könnte auch Schauspieler werden wenn ich wollte" Ehrlich? Nein. Schauspiel auf einer professionellen Ebene kann man nur ausüben wenn man reif genug ist um sich in andere Leute hinein versetzen kann. Das können Lügner nicht. Du brauchst eine starke Persönlichkeit und eine gewisse Reife. Das hast du als Lügner nicht. Die Annahme, dass Schauspieler unehrlich sind, stimmt hinten und vorne nicht. Ein professionell ausgebildeter Schauspieler ist kein pubertierender Teenager mehr, sondern in der Regel eine selbstbewusste und bodenständige Person und so jemand hat es sicher nicht nötig zu lügen. Im Gegenteil, er würde ganz schnell bemerken, dass du lügst, da ein Schauspieler darin geübt ist, seine Mitmenschen zu "fühlen" und ihr Verhalten wahrzunehmen. Du hast nicht "unbewusst das schauspielern" gelernt (zudem heißt es in professionellen Kreisen schauspielen), du hast schlicht und einfach gelogen, soetwas kann man keinesfalls mit einer so umfangreichen und ausführlichen Kunst wie es das Schauspiel ist gleichsetzen.

Kommentar von JohnHandsome12 ,

Jesus, Maria und Josef. Vorgeben jemand zu sein ist praktisch lügen etc. etc. will nicht mehr auf dich eingehen, weil dein Gelaber einfach nur totlangweilig war und ich nichts von Moralaposteln und Genies halte.

Antwort
von darkjuly, 9

Besuche eine Jugendtheatergruppe und konzentriere dich auf Deutschland.

Antwort
von Clary07, 14

Habe den gleichen Plan, wie du :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten