Frage von Loooveeelyyy, 22

Heii ich brauche Leute die in Mathe gut sind 😬❤️ also kann mir jemand erklären wie man da die Zunahme und Abnahme rechnen kann?

Bitte mit einem Bsp. vom Bild 🤔💜

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Takeru8, 22

Ich kann es aber es wäre gut, wenn du schon eine Gleichung in die Frage stellst, da es so einfacher wäre.

Kommentar von Loooveeelyyy ,

Keine Ahnung es steht sonst nur noch das 😬❤️

Kommentar von Loooveeelyyy ,

A Wähle fünf Kantone aus. Berechne die absolute Zunahme/ Abnahme der Geburten zwischen 1991 und 2011

Kommentar von Loooveeelyyy ,

B Schätze die Zu- oder  Abnahme in diesen fünf Kantonen in Prozenten

Kommentar von Loooveeelyyy ,

C Rechne nach und Vergleiche mit deiner Schätzung

Antwort
von KlausM1966, 10

Wähle fünf Kantone aus und rechne die Zahlen aus 1991 und 2011 zusammen. Ist die Summe bei 2011 höher als bei 1991, dann hast du eine Zunahme, anderes herum eine Abnahme der Geburten.

Dann sollst du Schätzen wieviel Prozent diese Zunahme oder Abnahme beträgt und anschließend sollst du deine Schätzung anhand der Prozentrechnung überprüfen.

Alles klar?

Vielleicht sollst du das aber auch für jedes der Kantone einzeln machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community