Frage von Chantal4911, 26

Heii genau du! Ich habe eine Frage.. In dem Carnet d'activités 1 habe ich Hausaufgaben und ich verstehe sie nicht... Seite 27 Nummer 7 B! Kannst du mir Helfen?

Also hier ist der Text ! Wir sollen die Lücken mit etre oder avoir aufüllen.

Mes parents ____ séparés alors , j'habite à Marseille avec ma mère, son copain et mes frès et soeurs. Nous _____ aussi destrois enfants.Mons frère ________ quinze ans et ma soeur onze ans. Mon frère ________ toujours avec ses copains. Ma soeur et moi, nous ____________ toujours ensemble. Nous __________ aussi un hamster, Clara. Le copain de ma mère _____ sympa. IL ________ aussi des enfants. Ils ________ dix-neuf et vingt ans. Pendant la semaine , ils _______ à paris.

Danke schon mal im Voraus!! :)

Antwort
von jf20011, 7

Être heißt sein und avoir heißt haben. Wenn du das nicht weißt, bist du am A****. Fang lieber jetzt mit lernen an als dann, wenn du in den höheren Klassen versetzungsgefährdet bist. Es gibt 2 verschiedene Formen des Präteritums (salopp ausgedrückt) und zwei Formen des Konjunktivs, wobei bei dem einen kaum ein Verhältnis zum deutschen besteht.

Lieber jetzt als nie. Sonst kommen bald schon die ersten Probleme auf.

Kommentar von Chantal4911 ,

!!! ich kann Etre aber ich kann nicht das andere dar wir das heute neu gelernt haben und ich brauche nur deine Hilfe aber nein! Du schreibst so einen sch*** Kommentar -.-

Kommentar von jf20011 ,

Das war ein Rat. Noch nicht mal schlecht gemeint. Ich sehe nur in meiner Klasse, dass die Probleme gerade anfangen. Übe die Grundlagen, besonders avoir und être. Dann kommst du von ganz allein darauf. So schwer ist das nicht. Du musst halt nur entscheiden, was du im Deutschen verwenden würdest.

Antwort
von lilanata, 2

1 sont 

2 nous avons 3 enfants heißt wir haben 3 kinder oder nous sommes (wir sind 3 Kinder 

3 a 

4 est 

5 sommes 

6 avons 

7 est 

8 a 

9 ont 

10 sont 

ich hoffe es ist alles richtig ich kann für nichts garantieren...

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 1

Être ou ne pas être, telle est bien la question !

Probieren geht über Studieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten