Frage von nessikaja, 57

heii Community , ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes rezept für Pferde leckerlie hat?

hallo, meine beste Freundin und ich wollten zusammen Pferde leckerlies backen :) da wollte ich mich mal erkundigen ob jemand von euch ein gutes rezept kennt <3 danke

Antwort
von LyciaKarma, 27

Einfach Möhren und Äpfel kleinschneiden und im Ofen trocknen.  

Das ist das Gesündeste. Mehl, Honig, Sirup, Milch etc gehört nicht ins Pferd und ist sehr ungesund. 

Antwort
von Pummelweib, 11

Es ist besser für dein Pferd wenn du bei natürlichen Sachen wie bei Obst und Gemüse bleibst.

Alles andere kann zu gesundheitlichen Schäden, Koliken, u.s.w. führen.

Deinem Pferd ist es egal, was es bekommt.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von JaneDoe18, 21

Mehl, Zucker, Sirup, Milch, etc. haben im Pferd nichts verloren.

Ebensowenig wie Melasse und Trester. Wenn du deinem Pferd "gesunde" Leckerlis geben willst, nimm die Alpenwiesenleckerli von Landmühle.

Wenn du unbedingt was selbst machen willst, kannst du Apfel oder Karotte in Scheiben oder Stückchen schneiden und trocknen.

Antwort
von Lele28Helli24, 15

Ein Glas Wasser, eine Priese Salz und 500g Mehl. Dazu den Inhalt von sechs Teebeuteln. 20min bei 200 Grad backen und dann zwei Tage trocknen lassen. Nur füttern, wenn sie komplett ausgetrocknet sind!

Kommentar von Viowow ,

was bitte hat ein halbes kilo mehl in einem pferd zu suchen??? und der inhalt von 6 teebeuteln??? und speisesalz?

Kommentar von Lele28Helli24 ,

Oh Mist! Es waren nur 250g!
Ich verfütter die auch nur einmal im Jahr. Da kommen auch nicht viele Leckerlies bei rum;)

Antwort
von DCKLFMBL, 17

2 Äpfel, 4 Karotten, 80g Zuckerrübensirup oder eine Ganze Zuckerrübe, 3/4 Tüte Haferflocken und dann Backen bei 160 Grad 1-1/2 Stunden Backen ;)

ist aber nicht das Gesündeste, deswegen sollte man das nicht immer geben vielleicht 1-2 mal im Jahr als Besonderes Leckerchen aber am besten ist einfach Frisches Obst und Gemüse ;)

Antwort
von Sissi34, 23
Antwort
von GuckLuck, 8

Äpfel oder Karotten ein wenig Banane in Scheiben schneiden und im Ofen/ Luft- trocknen lassen;)    

-> Gesund und schmeckt jedem Pferd :)

Antwort
von Spiky2008, 9

Nimm einen Apfel und schneide ihn klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community