Frage von carolina2307, 34

Heii. Bitte nehmt die frage ernst. Wieso kann ich die luft nicht so lange anhalten?

Heii leute
Also
Früher (als ich noch etwas jünger war) konntw ich meine luft bis ca. 20-30 Sekunden anhalten und jz wenn ich es versuche schaffe ich es nur ca 5-10 Sekunden.
Ist das normal?
Und kann es daran liegen das ich Asthma hab? Ich hab Asthma schon seit ich 6 Jahre alt bin(bin jz 12)
Und kann ich es schaffen das ich sie wieder etwas länger anhalten kann?
Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo carolina2307,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Menschen

Antwort
von elmundoesloco, 7

Jeder Mensch hat einen Atemreflex, der u. a. durch den steigenden Kohlendioxidpegel im Blut gesteuert wird. Du kannst deinen Eltern androhen das du die Luft so lange anhältst bis sie dir das neue iPhone kaufen, sie werden es belächeln da sie wissen, dass du irgendwann wieder automatisch atmen wirst.

Bei jedem Menschen ist das individuell. Es kommt darauf an wie viel Luft du holst, wie groß deine Lungen sind (je größer, desto mehr Sauerstoff) und dein persönlicher Wille fließt auch gaaaaaaaanz Minimal mit ein. Der eine kann es länger (z. B. Apnoe Taucher; Rekord bei über 4 Minuten), der andere kürzer.

In deinem Fall würde ich davon ausgehen, dass es u. a. auch am Asthma liegt.

Antwort
von 99lolo98, 24

Also im durschnitt kann man 20 30.sec lang.

Ich kann so um die minute und selbst ein raucher shafft 40.50 sec die luft anzuhalten gegen mich , aber das du nicht mal so lange wie der durschnitt kannst liegt definitiv an deinen Astma, denn es ist zu kurz. :/

Kommentar von carolina2307 ,

Ok

Kommentar von carolina2307 ,

Danke

Kommentar von 99lolo98 ,

also die 5-10 sec sind zu kurz meine ich. aber kannst ja mal dein arzt fragen wie deine lage ist ob du es stärken kannst oder nicht. :) viel Glück noch

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Das wird sicher an deinem Asthma liegen. Sprich mal mit einem Arzt darüber, was du tun kannst, die Erkrankung gut in Schach zu halten.

Ich hoffe, du bist nirgendwo Tabakqualm ausgesetzt.

Antwort
von unpolished, 8

Ich finde 20-30 Sekunden schon nicht normal. Also knapp 1 Minute sollte eigentlich jeder schaffen. 

Aber wenn du Probleme mit der Lunge hast, dann sollte das daran liegen. 

Antwort
von pelzhase, 5

Mache Atemübungen, dann kannst Du die Luft auch etwas länger anhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community