Frage von fairytale48, 17

Heidschnuckenherde in der Lüneburger Heide, Wo?

Wo gibt es in der Lünebg. Heide eine echt große Herde mit Schäfer, Hund und allem, was "Herde" meint?

Antwort
von Nordseefan, 9

Überall und nirgends. Sie sind mal hier und mal dort. Du brauchst schon massig Glück auf eine zu treffen.

Es gibt Ställe, da ist jeden Abend fester Eintrieb, aber das ist ja was anderes als sagen wir mal mitten auf der Heide.

Ein tolles Erlebnis so eine Herde zu sehen ist es aber allemal.

Kommentar von fairytale48 ,

... haben dann doch noch in Tütsberg einen Eintrieb erlebt. Ist wirklich ein tolles Erlebnis. Der Schäfer dort hat auch viel und gern über die Schafe und das Drumherum erzählt.

Kommentar von Nordseefan ,

Das freut mich für dich. Ich hatte auch schon öfter das Glück.Geplant in der Osterheide Schneverdingen. Schon toll wenn man den Schöfer dann fragen kann.

Noch schöner fand ich es aber in der freien Natur. Einmal haben wir am Wildeser Berg welche gesehen, da konnten wir so richtig  nahe dran.

Und dann im Totengrund von oben. War auch schön anzusehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten