Frage von Peterpan91, 14

HeidiSQL für Mac, geht das?

Hallo,

ich möchte grad HeidiSQL auf meinen Mac installieren und kriege es nicht auf die Reihe. Hab es von http://www.heidisql.com/download.php runtergeladen. Die Setup.exe kann ich auf dem Mac nicht installieren. Jemand nen Tipp??

Danke euch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von z10r01, 8

Jep mit Wine sollte man es zum laufen bekommen. Unter Linux ist Wine + Heidi meist Standard. Wenn du mit MySQL Datenbanken arbeiten musst, kann ich dir für MacOS Sequell Pro nur wärmstens empfehlen. Ist free und meiner Meinung sogar noch bisschen besser als Heidi. Jedoch halt nur MySQL..

Antwort
von Copyyy, 14

"and - with Wine - on any Linux and newer MacOS X versions."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kommentar von Peterpan91 ,

ja jut... gelesen habe ich es...trotzdem gehts nicht 

Kommentar von Copyyy ,

Hast du wine? Wenn nein, steht doch da, dass du es brauchst. Damit kannst du die exe Datei denn ausführen