Frage von LydiaDaniM, 21

Heidelberger Schloss, Königstuhl.?

Ich möchte demnächst mit meiner Familie das Heidelberger Schloss besuchen und den Königsstuhl. Anschließend wollen wir shoppen. Ist die Füßgängerzone in der Nähe des Schlosses oder am anderen Ende von Heidelberg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 14

Du nimmst die Seilbahn und fährst rauf und runter. Es gibt Busse die euch direkt in die City fahren. Schöne Zeit um einen Besuch dort zu machen. Wenn ihr Zeit habt besucht das Kloster mit der Efeuzucht.

Antwort
von 1G1R1A1F1, 14

Am ende der hauptsraße kannst du mit der bergbahn aufs schloss fahren, oder die treppen nehmen, echt schön dort, war erst letztes wochenende wieder dort. Und wenn noch genug zeit ist auf die andere seite vom neckar den philosophenweg entlanglaufen, auch wunderschön dort! Heidelberg hat echt viel zu bieten, die thingstätte und ehrenfriedhof solltest du auch besuchen wenn genug zeit ist.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann hättest du beim Kloster und der Efeuzucht vorbeischauen sollen.

Antwort
von ShatteredSoul, 17

Fußgängerzone ist beim Schloss in der Altstadt, die übrigens wunderschön ist. Ich liebe Heidelberg einfach :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich auch ich komm daher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community