Frage von Lovek611, 25

Heidelbeeren nach 1 Monat essen?

Vor ungefähr fast 1 Monat haben wir Heidelbeeren geholt und haben die in den Kühlschrank im kühleren Bereich gelagert, die sehen alle noch gut aus, denkt ihr man kann die noch essen? Ich will nicht so gerne probieren um zu wissen ob die noch gut sind, da ich mich sehr schnell Ekel und ich Angst habe sie sollten es nicht. Gammelt Obst so schnell?

Antwort
von Vivibirne, 10

Ist schon lange aber du musst immer nach folgenden Punkten gehen:
Aussehen (schimmel/farbe/würmer)
Geruch(stechend/beissend/sauer/süß/komisch)
Und vorsichtige geschmacksprobe (wenn etwas anders ist als sonst dann weg damit)

Antwort
von Sunnycat, 16

1 Monat ist schon lange..... Trotzdem würde ich mich da einfach auf meine Sinne verlassen.

1. Aussehen

2. Geruch

3. (vorsichtige) Geschmacksprobe

Wenn das alles okay ist, kannst du sie noch essen, ansonsten wenn dir z.B. beim Geschmack etwas komisch vorkommt, (das merkt man dann schon bei der ersten Beere) würde ich sie ausspucken und den Rest entsorgen...

Antwort
von Shany, 8

Probiere sie aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten