Frage von UnlqtUmbreon, 42

Heide Park, sind die Thrills echt so heftig?

Hallo, Daten: 13 Jahre 1:50 groß Ich war In den Sommerferien im HeidePark, und bin in keine Thrill-Seeker Bahn außer Big Loop reingegangen. Irgendwie denke ich , dass ich Angst vor neuem habe. Ich liebe die Holzachterbahn im Movie Park aber in Colossos traue ich mich momentan nicht rein. Ich weiß ,dass nichts passieren kann und ich liebe Achterbahnen aber die colossos bereitet mir dennoch ein bisschen Angst. Ich hasse zu starkes Bauchkribbeln Bsp. : Schiffschaukel. Free Fall In Desert Race war ich aufgrund des schnellen Launch starts auch nicht rein. Nur Tempo ist halt nicht so meins :I Ich selbst weiß , dass Colossos die Achterbahn für mich sein würde und eine Hoffnung wäre mich dazu zu bewegen auch in Bahnen wie Krake etc. Reinzugehen. Ich bin aber immernoch ein bisschen dagegen. Ich hoffe , dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann meine Angst vor neuen Achterbahnen beiseite zu schieben und mich in die colossos oder Krake zu bewegen. Vielen dank für eure Antworten im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 22

Die Achterbahnen im Heide-Park sind alle nicht schlimm.

Colossos ist relativ hoch und bietet schon Airtime (was dieses Bauchkribbeln auslöst). Aber dagegen gibt es ein einfaches Mittel: Arme hoch. Das hilft auch in der Schiffschaukel. Wenn du da bei der "Abfahrt" die Arme in die Luft hältst und vielleicht sogar ein bisschen aufstehst, kribbelt es fast gar nicht mehr im Bauch. Probier das mal!

Außerdem ist Colossos sehr viel sanfter als Bandit. Die meisten Leute würde Bandit daher als "schlimmer" bezeichnen.

Der Launch von Desert Race ist auch nicht schlimm. Das ist so schnell vorbei, dass du es fast nicht merkst. Du musst dich nur gerade hinsetzen und den Kopf anlehnen.

Wenn du Big Loop gefahren bist, kannst du auf jeden Fall auch Limit fahren, ohne dir Sorgen machen zu müssen.

Krake ist auch viel weniger spektakulär, als sie aussieht. Die Fahrt ist sehr kurz. Nach dem beinahe-senkrechten Drop ist sie praktisch schon wieder vorbei.

Flug der Dämonen ist übrigens auch sehr gut. So unglaublich sanft. Den solltest du auch fahren, wird dir sicher gefallen.

Ein allgemeiner Rat ist: Steig einfach ein, ohne nachzudenken, und entspanne dich. Genieße die Fahrt. Wenn du mal drinsitzt, macht es dir bestimmt Spaß. Du musst dich nur davor kurz überwinden.

Antwort
von NiceDice, 18

Ich kann dir zwar keinen richtigen rat geben allerdings empfehle ich dir unbedingt im Heidepark auf Collosos und Limit zu gehen die sind beide mega geil und wenn man dann drauf ist findets man geil mein tipp Arbeite dich hoch geh erstmal auf langsame Sachen und dann sachen die immer schneller werden und als letztes dann collosos

Antwort
von Hausameise, 15

Geh einfach rein ohne drüber nachzudenken und dann willst du immer wieder rein.