Frage von Magdalena234, 43

Hei was ist eigentlich das Normalgewicht bin 12 ca 1.65?

Antwort
von Utopiosus, 25

Hallo Magdalena234,

tue Dir und allen Menschen auf der Welt einen gefallen und "scheiß" auf den BMI-Rechner oder sonstige Standartisierungsverfahren bezüglich "Gewicht".

Der Mensch besteht aus wesentlich mehr als simpler Masse.

Jeder Mensch hat eine ganz eigene - ganz eigenartige Physiognomie.

Dementsprechend ist z.B. der BMI nur ein angenähertes Maß an dem man sich orientieren aber niemals messen soll.

In deinen nächsten 18 Jahren wird sich noch so viel verändern, dass Du z.B. die Schuhe die du bis dahin verbraucht hast, nicht mal mehr an ihrer Größe ordnen kannst.

Du wirst dich verändern - und alles was dann passiert wird seinen Grund darin haben, wie gesund und nachhaltig du dich ernährst, was da für Stoffe drin sind, wieviel Sport du machst, wie glücklich du bist (Hormone und Botenstoffe regulieren im übrigen auch das Körpergewicht).

Lebe einfach und mache dir lieber über Welthunger, Frieden, Regenbögen, Freundschaftsbücher, Sticker und andere Sachen Gedanken.

Ganz ehrlich und mit viel Liebe

U.

Kommentar von Pangaea ,

Der BMI-Normalbereich ist genau deswegen ein Bereich, um eine Standardisierung (sprich, das alte angebliche "Idealgewicht" nach Broca) zu vermeiden.

Normalerweise umfasst der Bereich fast 20 Kilo, innerhalb des Bereichs ist Platz für alle Arten von Körperbau und alle Altersgruppen.

Aber der BMI-Normalbereich ist eine sinnvolle Methode, um zu schauen, ob Größe und Gewicht zusammenpassen.

Kommentar von Utopiosus ,

Vor allem für Menschen mit Muskelschwund, im Jugendalter, Sportler usw. (Ironie aus).. nämlich nicht, wenn man im Wachstum ist und neben den dutzenden Variablen und Konstanten.

Ich arbeite u.a. als Sportlehrer, FÜL in versch. Bereichen und habe die Erfahrung gemacht, dass sich 12-jährige ruhig darüber informieren aber nicht danach leben sollen, ...

Der BMI (und die Berechnungsformen sind so vielfältig wie die Vögel am Himmel) ist ein unbeschreiblich rudimentärer und ungenauer Ansatz und für Jugendliche und und junge Erwachsene im Sportbereich zu meiden; und zwar bedingt.

Somit ist die nachfolgende Aussage leider leder ungesund für die o.a. Beschreibung:

Aber der BMI-Normalbereich ist eine sinnvolle Methode, um zu schauen, ob Größe und Gewicht zusammenpassen.

Antwort
von Pangaea, 21

Der Normalbereich für dieses Alter und diese Größe liegt zwischen 43 und 62,3 Kilo. Alles innerhalb dieses Bereichs ist in Ordnung.

Antwort
von DianaG75, 13

Gib hier einfach deine Körpergröße und Alter ein.

http://www.bmi-rechner.net/taille-huefte-quotient.htm

Gruß Diana 

Antwort
von frageklops, 4

Normal bei der Größe ist alles zwischen 55KG und 65KG

Antwort
von Leborn, 22

http://www.bmi-rechner.net/


Es gibt "Durchschnitswerte" die als Body maß index bezeichnet werden kurz Bmi

Guck hier mal Vorbei


Antwort
von Geisterstunde, 9

Ca. 60 kg

Kommentar von sojosa ,

Hey, das ist okay, also alles normal. Du bist 12 und veränderst dich ständig, da musst du dir keine Sorgen um dein Gewicht machen.

Antwort
von sojosa, 8

Wieviel wiegst du denn und warum ist dir das mit 12 so wichtig?

Kommentar von Magdalena234 ,

Also ich wiege 69 Kilo und meine Familie sagt mir ständig ja iss mal weniger oder du hast nicht die Figur um das und das anzuziehen usw. Und die in meiner Klasse sticheln mich auch manchmal wegen dem 

Kommentar von Mumelmum ,

Veränder dich nicht wegen irgendwelchen anderen, du kannst alles anziehen was du willst!

Deine Klassenkameraden können sich wahrscheinlich selber nur mögen wenn sie andere runtermachen...

Wenn du das möchtest kannst du anfangen gesünder zu essen einfach um deine gesundheit zu schützen .

Antwort
von bergquelle72, 31

google mal Gewichtsrechner, BMI-Rechner  oder Normalgewicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten