Hei möchte mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je größer der ist, je größer sollte auch die Auflösung sein. Ich habe einen 32 Zoll der nur Full HD hat, aber mir reicht das vollkommen aus da ich 3 m von entfernt sitze. Also die Entfernung zum Fernseher die Bilddiagonale die Pixelgröße sind alle voneinander abhängig. Überlege dir wie na du an den Fernseher bist je näher je mehr Pixel. Dann überlege wie groß und dann weisst du ob du unbedingt 4k brauchst. Ich persönlich mag es nicht wenn der Fernseher größer ist als das sichtfeld^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir einen 50 Zoll/4K von Samsung gekauft, weil mein Fernseher so lange halten wird, bis es auch UHD-TV gibt. Dann will ich mir keinen neuen kaufen müssen.

Einen 48 Zoll gibt es bei Amazon für 549 €. https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=samsung+4k+48+zoll&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asamsung+4k+48+zoll Das ist ein sehr guter Preis! Qualitativ ist meiner Spitzenklasse. Bedingung allerdings Kabel oder Sat. Die in diesen TVs enthaltenen DVB-T-Tuner kann man ab 2018 vergessen, weil DVB-T dann von DVB-T2 abgelöst wird. Damit sind die eingebauten Tuner wertlos.

Mein klarer Rat: 4K! Mein vorheriger Panasonic war übrigens ein ca. 4 Jahre alter HD-Smart-TV. Zwischen den beiden TV-Bildern liegen Welten; auch bei HD-Anlieferung.

Kommentar von simon9955
15.06.2016, 17:40

ok danke meine frage wie weit sitzt du von dem Fernseher entfernt?

0
Kommentar von simon9955
15.06.2016, 19:57

ok vielen dank dafür diw Fernseher haben echt immer einen schlechten sound Super das du diese empfhelen kannst :-)

0

Geh in nen Laden und probier aus, ob Du bei dem Abstand und Full HD noch einzelne Pixel siehst. Wenn Du keine siehst, brauchst auch kein 4K.