Frage von Elenok, 59

Meine Tochter ist in Pflege bei meiner Schwester. Kann sie tatsächlich nach fünf Jahren nicht mehr zu mir zurück?

Meine Tochter ist in der Familie meiner Schwester in Pflege.
Seit zwei Jahren kämpfe ich um die Kleine.

Stimmt das, daß sie nach fünf Jahren nicht mehr zurück zu mir kann?

Antwort
von Zumverzweifeln, 35

Sie könnte auf jeden Fall zu dir kommen, wenn sie 18 Jahre ist.

Aber: wenn sie bei deiner Schwester ist und es ihr dort gut geht - warum willst du das dann ändern?

Du kannst sie doch vermutlich regelmäßig sehen!

Antwort
von Sirelenia15, 29

Am besten fragst Du hierzu Deinen Anwalt, ich denke der kann dir am ehesten helfen. 

Antwort
von gzmpwl, 14

Ist es denn gesetzlich so das sie da bleiben soll/muss?
Dann ja. Müsstet ihr per Jugendamt klären.
Und wenn sie sie aus anderen gründen nicht geben will muss du es mit ihr klären wenn es nicht möglich ist dann sofort ein Anwalt anheuern oder polizei
Warum will sie dir deine Tochter nicht Geben dafür hat sie kein Recht ! Schließlich bist du die leibliche Mama.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten