Frage von Paulhatfragen, 15

Hei:) Mein USB-stick muss formatiert werden bevor er aufgerufen werden kann. Auf diesem befinden sich jedoch wichtige Dokumente. Wie kann ich sie Retten?

Prgramme, die ich im Internet gesehen habe, die mir helfen sollten, funktionieren jedoch nicht. Die Word-dokumente befinden sich noch bei "Zuletzt verwendete Dokumente", da ich sie ja auf dem Pc geschrieben habe bevor ich sie auf den Stick gespeichert hatte. Da aber auf den USB-Stick nicht mehr zugegriffen werden kann, kann ich sie auch nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich die Word dokumente retten kann? Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Smexah, 9

Also wenn du ihn schnell formatierst, dann wird nur die Info gelöscht, wo die Daten auf dem Stick liegen. Es gibt Programme, die diese Informationen wieder herstellen könne. Die Frage ist, ob dein Stick nicht so beschädigt ist, dass ein paar der Speicherzellen kaputt sind. Dann kann man nichts retten, da die Daten physisch Zerstört sind.

Hast du einen anderen PC da? Villt. sogar mit einem anderen OS? Sonst bleibt nur der Rettungsversuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten