Frage von xjujux, 94

Hei Leute, wir haben in Kunst gerade das Thema Selbstdarstellung. Ich weiß allerdings nicht wie ich mich Zeichnen könnte oder halt darstellen könnte?

Antwort
von JanRuRhe, 69

Hallo! Es gibt hier mehrere Arten.
Wenn du gefestigt bist, kannst du dich über dich selber amüsieren und dich quasi karikieren. Nasen, Ohren Gesicht, Mund übertrieben darstellen.
Oder aber es abstrakt versuchen - deine Persönlichkeit zum Beispiel als  Flickenteppich  von verschiedenen Farbflecken - so wie du dich fühlst.
Oder male ein Foto ab...
Viel Glück!

Antwort
von Fairy21, 47

Mach doch einfach mal ein spontanes Foto von dir, und schau es dir dann ganz genau an und versuche es so zu malen.

Antwort
von ninjabanana321, 64

Welche Stilrichtung soll es denn sein? Vorgaben?  Begrenzungen?

Ansonsten: Ganz simples Selbstportrait mit Bleistift.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

Antwort
von Schwoaze, 61

Wichtig wäre, dass man Dich erkennt. D.h., überlege Dir, was typisch an Dir ist. Vielleicht eine gewissen Körper/Kopfhaltung, Frisur, Kleidung, Ohren, Lippen, ...  Und das, was besonders an Dir ist, das übertreibe maßlos.

Du hast eine Wuschelfrisur? Dann wäre das halbe Blatt verwuschelt... so in der Art könnte ich es mir vorstellen.

Antwort
von cocostoertchen, 56

Ich würde es in einer Art Karikatur zeichnen, ist vielleicht auch einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community