Frage von Greenbayp, 40

Hei Leute wie bekomme bekomme ich ein sixpack?

Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen aktiv im Fitness Studio. Für den Bauch trainiere ich TRX, Vibration und Beinstrecker. Leider sind keine Fortschritte zu erkennen obwohl ich davor schon viel situps gemacht habe und viel laufen gegangen bin. Ich bin 1,81 groß und wiege 62 Kilo

Antwort
von luise28, 19

Du solltest die Art deiner übungen überdenken und mehr Geduld haben. Situps sind nicht am effektivsten. Ich würde mal auf youtube nach Videos zu Übungen suchen, da gibt es ein paar Gute. Zusätzlich solltest du dir in deinem finessstudio mal einen Trainer beiseite nehmen und dir einen Plan erstellen lassen. Das macht fast jedes Studio (auch günstige). man muss nur Fragen. Die sollten dir auch wenigstens einmal über die Schulter gucken, bei den Übungen( Gerade die freien!!), damit die Ausführung richtig ist. Eine falsche oder unsaubere Ausführung kann gefährlich werden und du baust kaum Muskeln auf. Außerdem brauchst du mehr als 4 Wochen für ein Sixpack und nach wie vor gilt: 80% Ernährung 20% training. MAch dich schlau, was du essen solltest, sonst wird das mit einem definiertem Sixpack nichts, egal wie viel du trainierst

Antwort
von Nico63AMG, 25

Ein sixpack hat nicht nur mit Training zu tun. Auch eine gesunde Ernährung spielt eine große Rolle

Antwort
von lebenaufInsel, 6

Mach noch mehr Übungen gezielt für den Bauch und Beinstrecker ist keine Bauchübung ( es sei denn du meinst etwas anderes als ich).

Achte auf eine gesunde Ernährung und dass dein Fettanteil unter 10 Prozent ist.

Antwort
von ShatteredSoul, 22

Gibt es dort keine Trainer, die du fragen kannst? Dann würde ich das Studio wechseln. Auch eine Ernährungsumstellung kann helfen.

Antwort
von Trashtom, 15

Manchmal frag ich mich wirklich.

. Leider sind keine Fortschritte zu erkennen 

4 Wochen = gar nichts.

Ich bin 1,81 groß und wiege 62 Kilo

Du hast wahrscheinlich sogar Untergewicht - was willst du mit nem Waschbrettbauch wenn du sonst ein Lauch bist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community