Frage von ms1207, 89

Hei Leute können meine Eltern mein Freund Anzeigen nur weil ich noch nicht 18 bin?

Ich (15) und mein Freund (18) wollen bald mal miteinander schlafen aber als ich meine Mutter wegen dem Frauenarzt und so angesprochen habe (weil ich mich dort mal wegen Verhütung etc erkundigen wollte ) hat sie voll abgeblockt und es natürlich direkt meinem Vater erzählt auserdem haben sie gesagt sie wollen ihn anzeigen wenn sie rausbekommen würden das wir es hatten  können sie das wirklich ich mein er ist ja 18 ?

Antwort
von meinMeinung, 11

Gegenfrage: Was werden die Gründe für die ablehnende Haltung sein? Dies kannst nur Du Dich fragen, da wir Dich & Deine Family nicht kennen. Und dann solltet Ihr gemeinsam an diesen Gründen arbeiten. Wenn das Vertrauen fehlt, kann man es gemeinsam aufbauen, wenn sie Bedenken wegen der Schule haben, kann man gemeinsam etwas ausmachen, usw.

Also besser Verständnis erzeugen & Miteinander lösen, als gegeneinander.

Antwort
von janmann101, 21

Wenn zwei Partner zwischen 14 und 18 sind oder wenn sie über 18 sind, dürfen sie laut Gesetz Geschlechtsverkehr miteinander haben. Auch eine 17-jährige und ein 18-jähriger dürften nicht miteinander Sex haben.

Du und dein Freund dürfen also per Gesetz nicht miteinander schlafen und es ist möglich, dass deine Eltern ihn verklagen. Ich anstelle der Eltern würde das aber nicht so regeln.

Kommentar von Lord2k14 ,

Schwachsinn!

Antwort
von Vamptox, 22

Solange du es willst ohne dass er dich beeinflusst können die deinen freund anzeigen aber es wirs wirkungslos sein da es beide wollten und er sich somit nicht strafbar macht. Solange er dich nicht dazu zwingt oder überredet oder deine selbstbestimmung ausnutzt kann deinem freund nichts passieren. Schau im internet nochmal nach wenn du deinen eltern einen beweis liefern willst aber im grunde können sie deinem freund nichts anhaben. Keine sorge.

Antwort
von Lord2k14, 26

Könne sie versuchen, wird aber nix bringen. Ab 14 darfst du (leider) GV haben.
Würde aber dennoch davon abraten

Kommentar von Niti01 ,

Ihr Freund ist volljährig, und sie nicht. Also darf sie es nicht mit ihm haben

Kommentar von Lord2k14 ,

Falsch! Bitte richtig informieren.

Antwort
von silberwind58, 20

Na klar können die den anzeigen.Du bist noch minderjährig und Dein Freund volljährig!

Kommentar von Lord2k14 ,

Stimmt leider nicht.

Antwort
von NicoSi, 21

Ja können Sie aber es wären bestimmt "sche*iss" Eltern weil sie wollen das du erst mit 18 hast aber my wenn es passiert passiert es xD

Antwort
von WieButter, 29

Lass Deinen Eltern Zeit. Bestimmt müssen Sie sich auch erstmal mit dem Gedanken anfreunden, das Ihre kleine Tochter langsame erwachsen wird.

Es ist gut das Du mit Ihnen darüber sprichst. Es ist auch sehr gut das zuerst über die Verhütung nachdenst. Du kannst Dir ja auch noch Zeit lassen.

Deine Mutter wird das verstehen. Du brauchst nur ein bisschen Geduld mit Ihr haben.

Antwort
von Habfun, 2

Rein theoretisch schon ,denn er ist jetzt volljährig und du noch minderjährig 😐

Antwort
von Grautvornix, 22
Kommentar von Lord2k14 ,

Gute Tabelle. :-) Sowas hab ich schon lange mal gesucht

Antwort
von Chakly, 22

Ich meine solange du noch 15 bist leider ja. Wenn du 16 bist dann nicht mehr. FInde es aber schade das deine Eltern so reagieren, scheinbar wisen sie nicht wie sie damit umgehen sollen und gehen deswegen mit Bestrafung vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten