Frage von ecirbaf, 13

Wer könnte mir bei der Realisierung einer automatischen Rechnungsnummernvergabe in Excel helfen?

Expertenantwort
von schmiddi1967, Community-Experte für Excel, 13

Ich würde dir empfehlen deine Frage zu bearbeiten und eine weitere Beschreibung hinzuzufügen weil du sonst Antworten wie diese jetzt von mir bekommst

"Gute Idee und dann bei Druck die RE-Nr. +1"

Kannst du glaube ich ganeuso wenig mit anfangen wie ich mit deiner Frage, ohne richtig zu Wissen was du vor und was du schon gemacht hast, sprich Aufbau der Dokumete (Meinst du wirklich Dokumente oder der Tabellenblätter).

Also was willst du dir da bauen und wie sieht dein Vorhaben jetzt schon aus?

Bilder oder eine Musterdatei wären von Vorteil wenn du schon was hast.

Wenn du noch nichts hast ist deine Frage falsch gestellt, dann würde ich es eher so nennen

"War hat Erfahrungen oder könnte mir bei der Realisierung einer automatischen Rechnungsnummernvergabe in Excel helfen"

Antwort
von Drakus86, 10

Zusatz für schmiddi's Beitrag:

Ist dir bekannt, wie du Visual Basic anwenden kannst? Oder einen Counter für laufende Nummern erstellst?

Falls nicht, Start from the basics.

Kommentar von schmiddi1967 ,

So weit wollte ich noch nicht gehen, dass hast du mir jetzt abgenommen:))))

Erstmal wollte ich allgemeines Wissen, bevor man ihn über Programmierung usw. ausfragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten