Hei Leute ich möchte mir ein New Nintendo 3ds zulegen und ein Monster Hunter Teil ist MH4U oder MHG besser und was sind die Unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mhg ist wie mh4, mit zusätzlichen Gebieten und neuen Monstern und dezent bessere Grafik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Monster Hunter G nicht auf 3DS. Monster Hunter G ist eine Erweiterung zum originalen Monster Hunter, bei der einige Neuerungen wie der G-Rank hinzugefügt wurde. MHG erschien am 11. März 2004 für PS2 und am 23. April 2009 für Wii (nur in Japan). Eine Portierung für PSP mit dem Namen Monster Hunter Portable (im Westen Monster Hunter Freedom) ist im Dezember 2005 (bzw. Mai 2006 in Europa) ebenfalls erschienen.

Monster Hunter 4G (bzw. 4 Ultimate) erschien am 11. Oktober 2014 (Japan) bzw. am 13. Februar 2015 (Europa) für 3DS. Es ist gleichsam die Erweiterung zu Monster Hunter 4. Auf New 3DS wird das Spiel übrigens in leicht besserer Grafik dargestellt im Vergleich zum normalen 3DS (höher aufgelöste Texturen).

Ich finde, beide Teile machen ungefähr gleich viel Spaß. Bei Monster Hunter G haste halt das klassische Spielerlebnis, wobei einiges noch eher krude ist (Waffenauswahl und -kombos, stark eingeschränkter Inventarplatz, Hitboxes etc.), was in 4G besser ist. 4G hat halt neben der Technik auch beim Gameplay und dem Umfang die Nase vorn (neue Monster, Mounting, Expeditionen, Online-Modus). Dafür ist 4G wesentlich einfacher als G; die Spiele der ersten Generation gelten als die schwierigsten der gesamten Reihe. Monster Hunter G hatte zwar mal einen Online-Modus, aber die Server der Wii-Version wurden 2013 zusammen mit denen von Monster Hunter 3 abgeschaltet. Die PS2-Server logischerweise schon vorher. Monster Hunter Portable besitzt keinen Online-Modus, dafür kann man die Multiplayer-Quests aber solo oder im lokalen Mehrspieler abschließen. Monster Hunter 4 bzw. 4G sind somit die ersten Handheld-Titel der MH-Reihe, die einen Online-Mehrspielermodus besitzen.

Als Neueinsteiger in die Serie würde ich dir also Monster Hunter 4G / 4 Ultimate empfehlen, zumal du für MHG / MHP ggf. wahrscheinlich nicht die entsprechenden Konsolen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fanrasy
01.10.2016, 00:49

xD Er meinte Monster Hunter Generation

0

Was möchtest Du wissen?