Frage von emokind123, 185

Hei Leute Ich hatte mit meinem freund sex, während ich meine tage hatte... aber die pille hat noch nicht gewirkt... Kann ich jt schwanger sein?

Antwort
von Russpelzx3, 81

Wenn du die Pille zum ersten Mal an dem Tag genommen hast, an dem deine Periode angefangen hat, bist du direkt geschützt. Ansonsten wirkt sie erst nach sieben Tagen. Und dann besteht natürlich die Möglichkeit einer Befruchtung

Antwort
von BrightSunrise, 92

Wenn man die Pille am ersten Tag seiner Periode einnimmt, wirkt sie sofort, nimmt man sie an irgendeinem anderen Tag ein, erst nach sieben Tagen.

Sollte sie nicht gewirkt haben, kannst du schwanger sein.

Menschen, die zu blöd zum Verhüten sind, sollten keinen Sex haben.

Grüße

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 31

Hallo emokind123

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Sollte das aber die erste Woche nach der Pillenpause sein dann bist du, wenn du die Pille immer fehlerfrei genommen hast, auch in der Pause und sofort danach geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 47

Was heißt "die Pille hat noch nicht gewirkt"? Wann hast du denn die erste Pille genommen? Am ersten Tag deiner Periode oder an einem anderen Tag?

Antwort
von vanilezka, 38

Sobald du die Pille nimmst, verhütet sie auch. (:

Kommentar von HobbyTfz ,

Das stimmt so nicht, es hängt immer vom Einnahmezeitpunkt ab

Antwort
von sozialtusi, 90

Woher weißt Du, dass die Pille nicht wirkt?

Kommentar von emokind123 ,

weil ich sie erst drei tage davor genommen habe... und soweit ich weis, wirkt die erst nach ner woche

Kommentar von sozialtusi ,

Hast Du die Packungsbeilage richtig gelesen? Hast Du deinem Arzt richtig zugehört? Die Pille wirkt ab dem ersten TAg. Wenn man sie nicht mit Regelbeginn nimmt, soll man sicherheitshalber (!) eine Woche warten.

Wenn Du dir da so unsicher bist, warum verhütet ihr dann nicht zusätzlich mit KOndom?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn du sie an dem Tag genommen hast, an dem deine Periode angefangen hat, wirkt sie sofort

Kommentar von emokind123 ,

meine Ärztin hat gesagt, dass das nicht geht

Kommentar von sozialtusi ,

Dann hast du eine seltsame Ärztin... Wenn die sogar schlauer ist, als die Packungsbeilage...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Lies die Packungsbeilage, da steht es definitiv drin.

Kommentar von emokind123 ,

ich hatte meine tage ja, als ich bei der frau war... deswegen konnte ich sie nicht nehmen...

Kommentar von sozialtusi ,

Passt schon

Antwort
von FuHuFu, 99

Die Einnahmevorschrift besagt, dass Du am ersten Tag Deiner Periode mit der Pilleneinnehme anfangen sollst. Dann wirkt sie sofort. Wenn Du an einem anderen Tag beginnst, bist Du erst nach 7 Einnahmetagen geschützt.

Aber wenn Du jetzt erst mit der Pille begonnen hast, dann dürfte das noch eine reguläre Periode und keine Abbruchblutung gewesen sein. Und während der Periode ist die Gefahr der Befruchtung sehr gering. Du könntest also Glück gehabt haben. 

Antwort
von kilometercitro, 48

Na wenn die Pille nicht gewirkt hat dann kann das schon sein wenn ihr nicht ordentlich verhütet habt

Kommentar von sozialtusi ,

Die Pille kann nicht "nicht wirken" ;)

Kommentar von kilometercitro ,

doch. die Wirkung der Pille kann durch bestimmte Medikamente sowie durch Alkohol ihre Wirkung verlieren. außerdem gibt es viele verschiedenen Arten von Pillen. und nicht jede Pille funktioniert bei jeder Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community