Hei Leute ich brauche eure Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Pipilop,

ich hab Deinen Text etwas überarbeitet und den Verbesserungsvorschlag geschickt.

Aber zu Deiner Frage.

Mach zuerst ein kleines Brainstorming, schnapp Dir Zettel und Stift und schreib alles auf, was Du an ihr gut findest (übers Aussehen, ihre Charakterzüge, Verhalten gegenüber anderen usw.). Wenn Du das gemacht hast, such Dir die passendsten raus.

Mit diesen schreibst Du dann Deinen Brief. Was Du genau schreiben sollst, kann Dir keiner sagen, da nur Du weißt, was Du für sie empfindest.

Kannst diese Seite als Hilfe verwenden, da werden verschiedene Liebesbriefe gezeigt (soll nur als Inspiration dienen)

https://www.liebeskosmos.de/liebesbriefe.html

Ich konnte Dir hoffentlich weiterhelfen.

MfG Kirito1223



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipilop
17.06.2016, 11:05

oke mach ich und danke :)

0

Hei, Pipilop, du solltest dir keinen fremden Text schreiben lassen; sie merkt es, dass er nicht du ist, und fühlt sich mit Recht betrogen. Also setz dich hin und formulier mit eigenen Worten, was du denkst und fühlst. Vielleicht kannst du an den Tag anknüpfen, an dem ihr euch kennengelernt habt. Etwa so: "Sogar der Himmel hat gelacht, als du ..." Oder:  "Es war ein richtig trüber Tag damals. Graue Wolken, graue Nebel, grau und trist die Straße - aber wie der Schein einer plötzlich entfachten Kerze war dein Lächeln, das ich erhaschte..." Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Grüß deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipilop
17.06.2016, 11:09

ja hast recht sie würde es wirklich merken aber trotzdem vlt würde jmd was schreiben was ich geschrieben hätte halt was ich für sie empfinde & derjenige würde es mit Sätzen richtig famulieren :)

0
Kommentar von Pipilop
17.06.2016, 11:16

ja danke :)

ich richte ihr dann deinen Grüß :)

0

Also bevor du das machst solltest du lieber an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten! Ansonsten kannst nur du dir die Frage beantworten, denk einfach beim schreiben an sie dann geht das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipilop
17.06.2016, 11:04

ja ich weiß.. :(

Grammatik & Rechtschreibung war nie meine stärke :D

0

Schreib einfach das auf, was du denkst, wenn du sie siehst oder wenn du für dich allein bist vll grad im Bett liegst und an sie denkst.

Schreibe wirklich haargenau das auf. Was du denkst, wenn du mit ihr redest, wie du dich fühlst....versuche viele Adjektive mit einzubauen wie "lieblich, bezaubernd, wundervoll, atemberaubend"...solche Worte machen viel aus. Nutze die richtigen Worte und sie schmilzt dahin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pipilop
17.06.2016, 11:13

würde ich gerne aber ich weiß nie wie ich es hin schreiben soll

ja das war mir auch eig. bewusst aber ich weiß nie sie richtig ein zu setzten das ist ja das Problem :((

aber tzm danke :)

0

Hmm.. am besten schreibst Du ihr, dass Du sehr viel Gefühle für sie hegst, Dir aber die Worte fehlen, um das zu beschreiben, was Du für sie empfindest. Schreib also auf, was Du gerade denkst und kleide es in verständliche Sätze.

Und..  *DieWelteinKind* hat Recht. Lass den Brief von einer Person Deines Vertrauens (Eltern, Geschwister, echte Freunde) auf Rechtschreibung überprüfen. Du könntest Dich sonst blamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohh mir ist grad ein gefallen ich will nicht diesen text über whatsapp schicken sondern ich will ihr einen Brief zu ihr schicken ich weiß das das ihr bestimmt gefallen würde :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm dir die Zeit und denk drüber nach was du für sie empfindest. Niemand von uns kann dir sagen was du schreiben sollst. Du liebst sie und bring das einfach auf Papier. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung