Frage von emokind123, 51

Hei Leute Ich bin ja 14 und habe vor ungefähr 4 Tagen einen Heiratsantrag bekommen von meinem Freund... Hab ich selbstverständlich angenommen Ist das zu früh?

Antwort
von aetnastuermer, 4

Deine Annahme des Heiratsantrags finde ich schön, doch das verpflichtet euch beide zu überhaupt nichts und ihr seid überhaupt nicht gebunden. Wenn es aber bei eurer Freundschaft bleibt und ihr in einigen Jahren tatsächlich heiratet, gewinnt dieser Heiratsantrag plötzlich eine besondere Bedeutung, wenn auch nur im Familienkreis - und ihr habt in jedem Jahr einen persönlichen Feiertag mehr!

Antwort
von dancefloor55, 8

finde das süß, aber so böse es klingt - wirklich ernst kann man den Heiratsantrag nicht nehmen.

Gesetzlich dürftet ihr auch erst in 2 Jahren heiratet - und dann auch nur wenn eure Eltern zustimmen. Ansonsten müsst ihr noch 4 Jahre warten.

Dazu ist eine offizielle Verlobung auch mit Rechten/Pflichten verbunden , die bei euch wahrscheinlichlich genauso noch nicht gelten (z.b. darf nach einem schwren Unfall nicht jeder ins Zimmer, meist nur nahe Angehörige. Als Freundin zählt man da nicht dazu, also verlobte schon)

Antwort
von elagtric, 21

gesetzlich auf jeden Fall zu früh.

An die anderen Kommentare : das Leben ist hart genug. Weshalb mit 14 nicht einen Heiratsantrag annehmen ( Standesamt ist ja noch in weiter Ferne ) , statt sich mit ständigen Gewissensbissen die Liebe zu versauen ?

Wir haben uns damals schon im Kindergarten "verheiratet" .

Was ist so schlimm am jugendlichen Heiratsantrag ?

Kommentar von emokind123 ,

Danke elagtric

Antwort
von dexion, 41

Genauso wie du "Ja" gesagt hast, sage ich es auch.

Es ist eindeutig zu früh.

Antwort
von MCFritty, 25

Ihr dürft eh erst mit 18 Jahren heiraten. 

Antwort
von missesunknow, 23

Zu früh

Antwort
von tomaartomaar, 34

Passt schon, wenn man sein Leben wegwerfen möchte.

Antwort
von 50shadesofgirl, 18

Du kannst eh erst ab 16 heiraten und ja es ist zu früh.

Antwort
von Lupulus, 12

Mr. & Mrs. Troll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten