Frage von enrico9929, 27

Hei leute hab mir einen pc zusammengebaut das problem ist wenn ich ihn anmache gehen alle lüfter auch an nur der monitor sagt immer kein signal hab schon nen?

Anderen monitor probiert und über das mainboard der speaker sagt auch nichts wie behebe ich das?

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 11

Hey enrico9929,

Ist deine GraKa richtig verkabelt, also bekommt sie (genügend) Strom?

Wenn ja, stimmt dein Kabel? Ist es funktionstüchtig?

Kommt beim Monitor ein kurzes Signal (schwarzer Bildschirm) an wenn das Mainboard Strom bekommt?

Wenn dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat (Intel i-Reihe z. B.) dann nutze mal die Mainbaord Anschlüsse für das Kabel anzuschließen. Hiermit müsste es gehen, falls nicht, ist es außerhalb des PC.

Kommentar von enrico9929 ,

geht nicht aber die monitore gehen zu 100 prozent

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Sind die Kabel funktionstüchtig?

Antwort
von MoenchimWald, 27

Hast du den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen? Nicht an das Mainboard anschließen. Und hast du am Monitor den richtigen Eingang eingestellt?

Kommentar von burninghey ,

wär auch mein erster Gedanke :)

Kommentar von enrico9929 ,

ja und ja

Kommentar von MoenchimWald ,

Vielleicht ist die Grafikkarte nicht richtig eingebaut? Oder irgendwelche Kabel falsch, bzw. gar nicht verbunden. Hast du das mal überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community