Frage von MarciESFM, 49

Hei Leute es geht um meinen Pc und hab deswegen eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Mutter :c Ich hoffe mir kann jmd helfen!?

Also es ist so das ich heute bei einem Kumpel penne und meinen Pc mitnehmen möchte (hab ich schon öfters gemacht) da wir dann immer ein game zocken :D. Aufjedenfall meint meine Mutter das es nicht gut ist wenn man den Bildschirm herumfährt wegen den Erschütterungen. Da ich aber sehr auf den Bildschirm aufpasse und ihn sogar während der Autofahrt in der Hand halte dürfte doch eigendlich nichts passieren. Die letzen Male ist auch nichts passiert. Jetzt wollt ich euch fragen ob es stimmt das dadurch ein Bildschirm kaputt gehen kann .

Antwort
von TraugottM, 31

Früher, bei den dicken Röhrenbildschirmen, war's tatsächlich so, dass die nicht so viel Erschütterung vertragen haben (konnte halt mehr kaputt gehen). Oder vielleicht war das ja auch schon nur ein Mythos, keine Ahnung.

Die LCD-Dinger jedenfalls sind ja aber viel kleiner und handlicher und so lange du den nicht fallen lässt wird da auch nichts passieren.

Kommentar von MarciESFM ,

okei dankeschön

Antwort
von Maboh84, 32

nein da passiert nichts. Bildschirmdiagonalen bis ca. 55Zoll sind relativ unproblematisch zu transportieren. Danach wirds wegen der Spannung kritischer:)

Antwort
von migebuff, 10

Geniale Logik. Der Bildschirm übersteht 10.000 km aufm Containerschiff, LKW, Postauto usw, geht aber kaputt, sobald du ihn im Auto auf dem Schoß hast. Naja.

Antwort
von NickiA007, 5

Da solltest du etwas mehr vorsichtiger sein, denn ein Monitor sollte mit möglichst wenig mechanischer Belastung in Berührung kommen.

Antwort
von dancefloor55, 28

bei jedem Transport kann natürlich etwas schief gehen - so genau kann man nicht aufpassen. Was ist wenn du doch mal stolperst, hinfällst und der Bildschirm ist kaputt? deine Mutter wird dir kaum einen neuen kaufen...

Kommentar von Maboh84 ,

naja, dafür gäbe es dann ja versicherungen:)

Kommentar von dancefloor55 ,

du hast eine extra PC Versicherung? das haben wenigsten.

und die normale Haushaltsversicherung zahlt es nur, wenn der PC zu Hause kaputt geht. Sobald du die Haustür verlässt ist er nicht mehr versichert

Antwort
von NickelPump, 22

Sicherlich. Aber dazu müssten die Erschütterungen stärker sein

Antwort
von MrLobu5, 16

Nein kann nicht, viel Spaß beim Minecraft spielen

Kommentar von MarciESFM ,

lel woher weist du welches Game ich zocke  ? xD

Kommentar von MrLobu5 ,

nennen wir es Intuition ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten