Frage von horselove777, 88

Wie alt muss man in Kroatien - Biograd sein, um ausgehen zu können?

Hei Leute :)

Ich (16) werde in den Ferien mit meiner Familie (Bruder 19) und meinem Freund (19) nach Kroatien - Biograd fahren.

Ich wollte wissen ob jemand weis wie alt mein sein muss um dort auszugehen. ( Mir geht es nicht unbedingt ums Trinken, kann auch ohne Alkohol spaß haben ;) )

Evtl. hat noch jemand einen guten Tipp um in Biograd auszugehen :)

Antwort
von Jeally, 51

"Es gibt unterschiedliche Bestimmungen, die definieren, bis zu welchem Alter man in Kroatien als Kind und ab wann man als Jugendlicher gilt. In der Regel werden Personen unter 14 Jahren als Kinder definiert, Personen bis 18 als Minderjährige. Der Aufenthalt an öffentlichen Plätzen ist für Minderjährige unter 16 Jahren in der Zeit von 23.00 bis 05.00 Uhr ohne einer erwachsenen Begleitung verboten. Ob ein Minderjähriger unter 16 Jahren in eine Nachtbar oder in eine Disco darf, darüber haben die Eltern oder die Erziehungsberechtigten zu entscheiden. Darüber hinaus ist es unter 18-Jährigen verboten Einrichtungen zu besuchen, die ihr Wohlbefinden gefährden. Der Besuch von Tanzveranstaltungen ist nicht verboten, jedoch entscheiden auch hier die Eltern oder andere Erziehungsberechtigte.
Alkohol: Alkoholische Getränke, egal ob Bier, Wein oder Härteres dürfen an Minderjährige unter 18 nicht verkauft werden." http://www.alk-info.com/index.php/kinder-jugendliche-hm/750-jugendschutzgesetz-a...

Kommentar von ProblemPanda ,

Ich hab mit 16-17 auch schon Bier bestellen können o.o

Kommentar von Jeally ,

Laut Gesetz darf in Kroatien Alkohol nur an Personen, die 18 oder älter sind verkauft werden. Wie ernst die Menschen dieses Gesetz dort nehmen kann ich nicht beurteilen

Antwort
von horselove777, 50

Ich bin 16, mein Bruder 19 und mein Freund ebenfalls 19

Antwort
von ProblemPanda, 54

Wie alt bist du denn ?

Kommentar von horselove777 ,

Ich bin 16, mein Bruder 19 und mein Freund der auch mitgehen wird ebenfalls 19

Kommentar von ProblemPanda ,

Dann sollte das eig kein Problem sein , bestellt halt dein Bruder die Drinks ;)

Kommentar von horselove777 ,

Haha mit geht es eh nicht so sehr ums trinken, kann auch ohne Alkohol Spaß haben :)

Der Eintritt in Discos ist mit 16 dort kein Problem?

Kommentar von ProblemPanda ,

Überhaupt nicht , kann da nur von sehr tolleranten Türstehern berichten und Ausweiskontrolle gibts eigentlich dort eher nicht ^^

Kommentar von horselove777 ,

Super danke dir :)

Antwort
von BmwBmwBmw98, 44

Du kannst schon jetzt davon ausgehen, dass du nicht ausgehen darfst

Antwort
von Omniscentor, 16

Ich bin oft im Sommer auch im Biograd. Als 16 Jähriger kannst du dort Ausgehen und Saufen wieviel, und wie lange du willst.

.....Leider!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten