Frage von Violettgirl, 84

Hei ihr, Meine Katze versucht in letzter zeit manchmal mein Gesicht abzulecken. Find ich persönlich echt eklig würde aber sehr gerne wissen was das bedeutet.?

Antwort
von TheTrueSherlock, 29

Das ist ein Zeichen von Zuneigung, sie mag dich :)
Versuche doch in so einer Situation deine Hand hinzustrecken und mache ihr somit klar, dass sie deine Hand abschlecken darf, aber nicht das Gesicht ;)

Antwort
von Dhalwim, 38

Vielleicht mag sie dich, oder du hast vergessen nach dem Milchtrinken deinen Mund abzuwischen XD.

Naja jetzt ernsthaft, vielleicht mag sie dich wirklich? Ich meine wenn du ihr jeden morgen eine schöne warme Schüssel Milch hinstellst, Katzenfutter bereitstellst (oder vielleicht Fisch und Vogel oder so ähnlich).

Vielleicht schleckt sie dein Gesicht auch nur weil du einen Vogel im Kopf hast. Und Katzen mögen Vögel (das war nur Spaß ^^).

Ok jedenfalls hat's nicht's negatives zu bedeuten, das ist ne Form der Aufmerksamkeit (ähnlich wie bei uns Menschen).

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort
von Calim8, 17

Das ist ein Zeichen von großem Vertrauen und Liebe. Ich ekle mich nicht vor meinen Katzen, wenn sie mich ablecken. Sind doch sehr saubere Tiere.

Antwort
von Krjhg, 31

Ich liebe es, wenn Katzen das machen. :D Wasch dein Gesicht danach einfach kurz und gut ist. :) Oder mach deiner Katze liebevoll klar, dass das Gesicht tabu ist.

Antwort
von eklezeitalter, 23

Deine Katze liebt Dich sehr, als wir noch 2 hatten, der Kater ist leider verstorben, da haben die Beiden sich gegenseitig abgeleckt.

Mit mir macht sie es, indem sie meine Hand ableckt, das ist ein Liebesbeweis, Du könntest ja versuchen, sie vom Gesicht abzulenken, statt dessen die Hand hinhalten, Finde es im Gesicht auch nicht so gut

Antwort
von Modem1, 44

Was sehr gutes. Sie behandelt dich wie ihres gleichen.

Antwort
von mimi142001, 38

Ganz einfach die Katze liebt dich und möchte dir helfen und eine große Ehre ist das
Deine Katze vertraut dir
Wenn du das nicht möchtest und deine Katze abweist wird sie sehr traurig sein

Antwort
von jonas3110200, 6

Das ist eine zeichen das sie dich mag.ich würde es zulassen.

Antwort
von rwinzek, 5

Sie mag dich. Warum auch immer wenn du Deine eigene Kat für ekelig befindest. Wenn du mit deinem Partner rum knutscht meinst du das währe in irgend einer Form was anderes und hygienischer.

Antwort
von FusselAmNabel, 36

da mag dich wohl jemand :o)

Antwort
von Unbekannt6666, 24

Anscheinend hat sie dich echt sehrsehr gern!

Antwort
von kathachen, 23

Sie mag dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten