Frage von Mathi97, 46

Hei ich ich würde gerne wissen ob es unterhaltsam ist eine Schildkröte zu haben weil ich möglicherweise eine kaufen will🐢?

Schildkröte

Antwort
von TorDerSchatten, 6

Du kannst keine kaufen, Schildkröten werden nicht an 12jährige verkauft. Du mußt 18 sein und Ahnung haben.

Außerdem gibt es Landschildkröten und Wasserschildkröten, und bei den Landschildkröten noch Unterarten, die einen müssen in einem Freigehege gehalten werden und Winterruhe halten, und andere sind tropische Schildkröten, die das ganze Jahr über Wärmezufuhr in einem Terrarium benötigen

Kommentar von Mathi97 ,

Meine Mutter kauft mir eine wenn ich eine haben will und die ist über 18

Kommentar von Mathi97 ,

Und ich kenne mich mit Tieren sehr gut aus da ich welche habe und sehr viel über Schildkröten gelesen habe

Antwort
von Blauwahlin, 17

Schildkröten sind ziemlich Pflegeintensiv und kostspielig. Schon alleine das Aquarium sollte mindestens 250 l haben. Außerdem können sie den ganzen fischbestand im Becken fressen. Lass es lieber

Antwort
von tactless, 18

Wenn du dir eine solche Frage stellst, und diese dann auch noch hier stellen musst, dann ist eine Schildkröte definitiv nichts für dich! 

Kommentar von Mathi97 ,

WISO den nicht Es ist doch normal was über dass Tier zu wissen was man sich kaufen will oder nicht?

Kommentar von tactless ,

Richtig. Man informiert sich vorher. Es gibt unzählige Seiten die sich mit Schildkröten und dessen Haltung beschäftigen. Hättest du also ernsthaftes Interesse, dann hättest du dir schon diverse Artikel über die Haltung durchgelesen. Und dann hättest du diese Frage hier nicht zu stellen brauchen. Obwohl man eigentlich schon vor der Logik her wissen sollte, dass eine Schildkröte kein Hund oder ähnliches ist.

Antwort
von ElCrapone, 15

Schildkröten sind cool:) und werden ziemlich alt. 

Antwort
von kenibora, 11

Kenne Deine Definition oder Vorstellung von Unterhaltsam nicht. Sprechen tut sie mit Dir nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community