Frage von Zymer99, 25

Hei, ich bin 16 Jahre alt und würde gerne anfangen zu Trainieren.Ich bin 1.77groß und nicht Grad dick.Welche Übungen sollte ich tun damit ich Muskeln aufbaue?

Antwort
von Marienchen6566, 25

Geh ins Fitnessstudio und lass dich beraten ☺️ du kannst sonst erstmal joggen, sit ups und Liegestützen machen Und Hantel Training 

Antwort
von CalvinSchneider, 25

Wenn du am Anfang keine Geräte hast und nicht Geld für Center ausgeben willst kannst du mal nach dem dem Stichwort Körper-/Eigengewichtstraining schauen.

Pass aber auf korrekte Ausführung aus.

theoretische Grundlagen (Homöostase, Trainings Zyklen, Ernährung etc.) sollte dir bekannt sein um effektiv und gesund zu trainieren.

Ist bei uns Bestandteil in der Oberstufe im Sportunterricht.

Gib nicht Geld für teure Nahrungsergänzungsmittel aus.

Viel Spaß

Kommentar von Zymer99 ,

Also Geräte hab ich aber ich weiß jetzt nicht ob ich einfach anfangen soll, da gewichte zu heben oder ob ich auch z.B joggen gehen soll. Also würdest du mir Raten erst mal sit ups,liegestütze zu machen?

Kommentar von CalvinSchneider ,

Also keiner den ich kenn der Muskelaufbau betreibt geht joggen, ich auch nicht, das ist nämlich Ausdauertraining und hat wenig mit ersterem zu tun. Schaden tut es deiner Fitness aber natürlich nicht.

Kommentar von Zymer99 ,

Wie oft und wie lange sollte ich trainieren.

Kommentar von CalvinSchneider ,

Hattest du schon Sporttheorie?

Also ein Buch wie Trainingsgrundlagen von Friedmann erklärt fast alles was man wissen muss. Das Werk ist so weit verbreitet dass du es bestimmt auch umsonst im Inet findest. Hab grad keine Zeit dir nen Trainingsplan zusammen zustellen.

Generell, fang mit wenig Gewicht und vielen wiederholungen an und Steiger dich bis zum maximal Gewicht bei einer Wiederholung(stichwort pyramidal training). Zwischen der Muskelgruppen sollte mind ein Tag Pause sein max 3.

Lern die Theorie oder geh ins Fitnesscenter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community