Frage von RegenBogenM, 96

Hei Ich bin 15 und möchte gerne "Zigarettenpapier" kaufen, kann ich das im Rewe?

Hi, Ich brauche Drehpapier und Filter. Kann ich die mit 15 schon kaufen und wo? Im Rewe, Edeka etc. gibts die da und würden die mich die das kaufen lassen? klar ohne tabak und so. Würde mich über Antworten von Leuten freuen die damit Erfahrung haben :D danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bbzzii, 66

In den meisten Supermärkten bekommst du die nicht unter 18 obwohl es gesetzlich erlaubt wäre. Am besten ist Kiosk die sind da meistens lockerer.

Kommentar von user6363 ,

Oder Tankstelle abends.

Antwort
von BarbaraAndree, 53

Warum sollte man dir das Papier nicht verkaufen, darin ist doch kein Nikotin.

Kommentar von Tredi ,

aber für was soll man das den bitte verwenden außer fprs Rauchen? xD

Antwort
von Maria54321, 57

Viele Läden verkaufen das trotzdem nicht an Kinder und Jugendliche

Antwort
von Kreidler51, 60

Ja kannst du machen dafür gibt es keine Altersbeschränkung.

Antwort
von flytepper2k3, 37

nein du bekommst es nicht ich wollte mir letztens longpapes an der tanke kaufen und ich hatte meinen ausweis nicht dabei die meinte dann dass des raucherzubehör ist also brauche ich einen 18ner ausweis

Antwort
von tommy40629, 55

Kannst Du.

Aber es ist relativ arm, wenn sich jemand mit 15 darüber Gedanken macht, wie er seine Sucht stillt.

Mit 15 weiß man, dass man seinen Körper extrem schädigt.  Der COOLE Marlboroman ist TOT!

Kommentar von tiger112 ,

Ich bin stets fasziniert wie viele militante Nichtraucher hier versuchen Moral zu predigen.

Kommentar von Leonider ,

hast ja recht aber ist nicht dein Problem