Frage von chrissilkan, 89

Bekomme ich meine Hormone noch rechtzeitig?

Hei ich bin 12 und bin Transsexuell also bin ein Mädchen möchte aber ein Junge sein. Mein Vater sagt ne alles mit 18. Meine Mutter ja sie hat das Jugendamt....?eingeschaltet, die kümmern sich dadrum. Bekomme ich meine Hormone noch rechtzeitig😭??

Antwort
von xXkikiXx, 33

WAIT WHAT?! ich weiß in etwa was ich deinem Kopf los ist... aber meine Eltern akzeptieren das so..
ein Vater ist also dagegen und deine Mutter dafür... Und die hat jetzt Jugendamt angeheuert um das mit deinem Vater zu klären? ...
Verzwickte Sache.. Bist du den schon bei nem Psychologen? Du brauchst soweit ich weiß einen für ein Gutachten und das es wirklich der richtige Weg für dich ist und so... Momentan kann du wohl nix anderes machen als dich an ihn zu wenden.. Wenn er merkt wie verzweifelt du bist wendet er sich an die Ärtze und co auch mit ner nachdruck..

Antwort
von Morikei, 89

Du musst erst mit einer Therapie beginnen. Nach ein paar Monaten bekommst du dann blocker, die die weibliche pupertät stoppen. Männliche hormone bekommst du dann erst später. Aber immerhin musst du dir dann keine sorgen machen, dass deine weibliche Pubertät voranschreitet.

Kommentar von chrissilkan ,

danke 🤗!! aber ich habe schiss dass es zu spät passiert

Kommentar von Morikei ,

Die Pubertät dauert ja ein paar Jahre, du wirst dich also nicht voll zur Frau entwickeln. Die männlichen hormone werden viel an deinem körper verändern. Natürlich kann es sein, dass du dann schon deine periode hast... aber hab keine angst. Sprich da mit deinem therapeuten drüber, wenn es soweit ist. 

Antwort
von surfenohneende, 35

Warte erst mal bis 13 oder 14 ..

ggf. Pubertätsverzögernede Medikamente nehmen , dann kannst Du esgründlich überdenken & richtig entscheiden -> denn es gibt Keinen Weg zurück 

mein vater sagt ne alles mit 18

Dann gibts größere Auswirkungen

Kommentar von chrissilkan ,

hab in 2 tagen geburtztag (13)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten