Frage von simon5599, 37

hei eine frage wenn ich beim 6er golf vergesse das lich auszuschalten aber das auto zusperre ist das licht dan automatisch auch aus? kostet keine baterie?

Antwort
von vogerlsalat, 26

Da bin ich ziemlich sicher. Beim 6er Golf hast du doch auch diese "Automatik " Stellung beim Lichtschalter. Die hab ich immer an und ich kümmere mich gar nicht um Licht an oder aus.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das soltest du aber machen. Die Automatik reagiert nicht auf alle Umstände, in denen das Licht eingeschaltet werden muss. Du musst sie kontrollieren, sonst fährst du im Regen oder bei diesigem Wetter ohne Abblendlicht durch die Gegend.

Kommentar von vogerlsalat ,
sonst fährst du im Regen oder bei diesigem Wetter ohne Abblendlicht durch die Gegend.

Das geht gar nicht, weil das Licht sowieso immer leuchtet. Ist ein Auto aus der Zeit der "Licht bei Tag" Pflicht.

Antwort
von GenLeutnant, 26

Sowie Du den Zündschlüssel rumdrehst und den Motor abstellst,geht auch das Licht mit aus (trotzdem der Schalter für das Licht noch an ist).Es frisst keinen Strom von der Batterie.

Antwort
von ronnyarmin, 6

Du besitzt doch diesen Golf.

Was hindert dich daran auszuprobieren, ob das nicht näher bezeichnete Licht ausgeht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten