Frage von xDasLeben, 41

Hei, also ich fange jetzt demnächst mit Youtube an und brauch ein Gutes günstiges Mikro?

ich hab mir dieses Raus gesucht da es günstig ist und Fast alles was ich brauch dabei ist!

-http://www.amazon.de/Neewer%C2%AE-Professionelle-Rundfunk-Aufnahme-Kondensator-M... Und ich wollte wissen wie das so ist, ist da ein starkes Rauschen? Wie ist der Bass?

Wenn ihr bessere habt schreibt es bitte!

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 20

Ja, das rauscht sehr stark. Und direkt am PC kannst du das auch gar nicht richtig betreiben. Da brauchst du zusätzliche Hardware.

Für dieses Teil würde ich kein Cent ausgeben! Es ist es echt nicht wert.

Besserer Vorschlag: Wenn du nur 50€ ausgeben willst, dann rate ich dir lieber zu einem Headset oä. zu greifen. Ein gescheites Micro bekommst du da nicht.

Solltest du bereit sein, mehr auszugeben, dann muss ich von dir wissen: Wie viel darf es kosten? Was willst du damit machen? Sprache, Gesang, Rap, LetsPlays,...?

Kommentar von mineturtle ,

Ein 50€ headset ist doch nicht besser als ein 50€ Mikrofon

Kommentar von Monster1965 ,

Aber besser als SO ein 50€-Micro. Und für 50€ bekommst du auch kein halbwegs gutes Großmembraner.

Daher würde ich da eher zu einem Headset oder auch einem "normalen" PC-micro greifen. Da gibt es eher was in der Preiskategorie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community