Frage von fragenqeen, 27

Hei :) Und zwar wo kann ich Praktikum im Nürnberger - Land machen?

Also im muss vom 29.2 - 4.03.16 ein Praktikum machen von der Schule aus, und ich weiß gar nicht wo ich eins machen will / kann. Ich habe schon ein freiwilliges in einem Kindergarten gemacht, ja es war schon schön und so aber ich muss nach dem Praktikum ein 10-15 min Referat über mein Praktikum halten und da im Kindegarten nicht wirklich viel passiert ist will ich nicht unbedingt noch mal in den Kindergarten. Ich will aber in den Sozialen Bereich da bin ich mir zu 100% sicher, was mir da eingefallen ist ist in einer Arztpraxis d. h. als Medizinischefachangestellte ( Arzthelferin ) aber da ich von meiner Schwester weiß das Praktikantinnen in einer Arztpraxis eig. nichts zu tun haben ist das denke ich auch nicht das richtige.

Und jetzt weiß ich gar nicht wo ich hier irgendwo im Nürnberger Land ein Praktikum machen kann. Darum wollte ich euch fragen was euch dazu einfällt lso welcher Beruf und wo :)

PS: Ich bin 14 weiblich, gehe auf eine Mittelschule ( 8, Klasse ) strebe aber eine Mittlere reife an was ich aber warscheinlich nicht schaffen werde in die 9m+ Klassen zu gelassen zu werden aber ich denke das ich den Qualli schaffe.

Danke im Vorhinein eure Fragenqueen :)

Antwort
von allesdunkelbunt, 14

Hab mal eins bei der Caritas gemacht, war sehr interessant und konnte jeden Tag was anderes machen! :) Müsste in Nürnberg sicher ne Anlaufstelle geben, oder du schaust dich bei der Diakonie um :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten