Frage von CharlyREC, 48

Hey leute ich brauche einen hoster für ca 100slots, es soll so billig wie möglich sein - habt Ihr Ideen?

Also ich will einen öffentlichen Minecraftserver erstelln auf dem Freebuild, SkyPvP, BedWars SurvivalGames und vielleicht andere Modis verfügbar sind. Sollte ich da nen Gameserver mieten oder nen BungeeCord server zu nem root machen oder gibts da noch andere mir unbekannte möglichkeiten ?! Es soll natürlich möglichst günstig sein. Wenn ja dann könntet ihr mir bitte ein Link zu nem Tutorial schicken. Ich suche da schon lange verzweifelt rum. Ich freue mich über jede Antwort LG: Charly

Antwort
von xSh4kerx, 48

Mal abgesehen davon, dass das wieder ein 0815 Server wäre und ich bezweifle, dass die 100 Slots nötig sind, wäre für Spielmodi mit mehreren Welten ein BungeeCord Server sinnvoller.

Was das Hosten angeht, lohnt sich je nach Beliebtheit des Servers eher ein richtiger Server, also ggf. auch Sponsoren oder private Serverhoster. Die typischen Seiten wie Nitrado oder MCHost würden auf Dauer bei der Menge an Slots/RAM deutlich zu teuer werden, auch wenn richtige Server nicht gerade billiger sind.

Ich rate jedenfalls davon ab, da es sich nicht lohnt, dieselben Spielmodi wie bei tausenden Servern zu hosten und so das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Kommentar von CharlyREC ,

Wie ich spieler auf meinen Server zusammentrommle das lass mal meine Sorge sein. Aber mal zur Frage gibts ein aktuelles Tutorial zu BungeeCord ? Wenn ja dann bitte schick mir n Link 

Kommentar von xSh4kerx ,

Also wenn man bei YouTube danach sucht, sind in den letzten Wochen schon ein paar Videos dazu zu finden. Ob alles so funktioniert, wie im Video erklärt, weiß ich nicht, da ich selber nicht auf der 1.9 spiele und auch momentan kein Bukkit, Spigot oder BungeeCord benutze.

Auf Anhieb hab ich jetzt nur das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=PNJ7RqYDZyI

Weitere Videos kannst du dir einfach mit "bungeecord 1.9" suchen, je nachdem, welches Tutorial hilfreich ist.

Kommentar von CharlyREC ,

Vielen danke, aber ich suche eigendlich nach der 1.8 leider ist das sehr schwer noch ein aktuelles Video zu 1.8 zu finden...desshalb frage ich hier nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten