Frage von evergrace1337, 55

Wie kann eine Heftklammer in abgepackten Feldsalat (Vogerlsalat) kommen?

Hallo, wir haben gerade einen Salat gegessen, abgepackter Vogerlsalat und ich habe dann in meinen Mund festgestellt dass dort eine Heftklammer war. Die Kinder haben den Salat auch gegessen, kann es sein dass man soetwas übersehen kann und einfach schlucken kann? Zur 2. frage, wie kanne eine heftklammer in nen abgepackten Salat kommen?

Antwort
von abibremer, 17

Bei der Überprüfung der Ernte, beim Waschen der Blätter, ebenso wie bei der Verpackung in Plastiktüten laufen quasi ununterbrochen Mitarbeiter des Bauern (Herstellers), Transporteurs (Spedition\Frachtführer) direkt neben dem Produkt her: Es reicht ja schon, dass sich einer der Leute etwas notieren will und deshalb kurzfristig sein Klemmbrett auf dem Salat ablegt. Auf diesem befinden sich unzählige Zettel, von denen evtl. ein paar mit so einer Klammer zusammengehalten wurden. Als Kunde muß man einfach mal die Dimensionen sehen, in denen sich die Verarbeitung von Lebensmitteln bewegen: Abgerechnet wird nach TONNENGEWICHTEN und hunderten\tausenden von Tüten. Da kann "sowas" schon mal passieren.

Antwort
von Herb3472, 31

War vielleicht die Cellophanhülle der Verpackung mit einer Heftklammer verschlossen?

Kommentar von evergrace1337 ,

nein war ne plastikfolie drüber

Antwort
von Daguett, 32

Ich hatte mal eine Sicherheitsnadel in einer Rumkugel von unserem Bäcker.....Die Konditorin ist noch am selben Tag achtkantig aus dem Laden/Betrieb geflogen.

Antwort
von Dovahkiin11, 18

Ja, das kann passieren, wenn man nicht direkt darauf beißt und nicht sehr lange kaut. 

Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten. Jemand hatte welche dabei, die ihm an der Maschine heruntergefallen sind...

Antwort
von evergrace1337, 13

danke schon mal.
also ich habe es sofort gemerkt, die ist dann direkt in ner zahnlücke drinnen gesteckt, die klammer war auch offen, also noch nicht benutzt. 
Bin wohl auch selbst schuld, habe den salat anscheinend zuwenig gewaschen...
danke mal für eure Antwort. Beim lidl war ich halt das letzte mal einkaufen, erst letzte Woche war das Fleisch nicht mehr essbar und vor nen Monat war der Käse nicht mehr essbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community