Frage von dasistssarah, 42

Heftiges Stechen im Ohr?

Zum 1. Ich werde zum Arzt gehen. Ich suche lediglich nur Rat, da unsere schon zu haben. Vllt kann mir ja jmd sagen ob es harmlos oder bedenklich ist.

Ab und zu hab ich ein wirklich heftiges STECHEN im rechten Ohr. Es fühlt sich an, alsob es am Trommelfell anfängt, könnte ich mir aber auch einbilden. Der Schmerz strahlt in den Kopf auf und ist pulsierend und hält vllt höhstens 5 sek an. Wenn es sticht kann ich mich auf nichts konzentrieren und der Schmerz beeinträchtigt mich extrem. Es tritt nicht häufig auf aber immer mehr in letzter Zeit. Vllt 2-3 mal im halben Jahr.

Wäre sehr lieb, wenn mir da jmd Rat geben könnte.

Antwort
von user8787, 34

Stechende (helle) Schmerzen gehen i.d.R. von einem gereizten Nerv aus.

Ursachen im Bereich Kopf können sein:  Zugluft, Übermüdung, Verspannungen oder Stress. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten