1

heftiges nasenbluten

Frage von kinghuang98 kinghuang98

seit 5 uhr blute ich aus der nase undzwar richtig richtig viel...und es hörte einfach nich auf....nach 6 legte ich mich trotzdem schlafen da ich hoffte das blut gerinnt in der nase und entfern den schmutz morgen einfach....das hab ich morgen gemacht und plums fing es wieder an...es tropft genau viel / schnell/lange

was soll ich jetzt machen ! langsam krieg ich echt angst..ich kann doch so nicht zum arzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

erstmal:

kopf nach vorne,

nasenflügel ca. 5min mit den fingern zusammendrücken,

kühles feuchtes tuch in nacken.

kannst dir die nasenlöcher auch notdürftig selbst mit taschentüchern tamponieren.

wenns nicht aufhört: zum arzt.

• 3
    Antwort von zahraa zahraa

ich würde dir mal vorschlagen zum arzt zugehen,anstatt deine tastatur blutig zumachen.

• 3
    Antwort von Karabasch Karabasch

Du darfst dich beim Nasenbluten auf keinen fall hinlegen und auch den kopf nicht nach hinten legen sonst besteht die gefahr das du ersticken tust.

Kommentar von Karabasch KarabaschKarabasch

P.S. hatte als Kind einmal Nasenbluten und lag im Bett auf dem Rücken, dabei schluckte ich das Blut . Es wurde so schlimm das ich anfing das ganze Blut zu erbrechen. Ich werde niemals die Blutlache auf dem Boden vergessen. Als der Arzt kam hat er gemeint das ich Glück gehabt hätte , das Blut das ich geschluckt habe hätte verklumpen können und ich hätte dabei ertsicken können.

• 3
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Wieso kannst du SO nicht zum Arzt??? Dafür gibt es Ärzte, bzw. die Notaufnahme in Krankenhäusern... Notfalls Taxi rufen und direkt vor die Tür bringen lassen. Aber ein Arztbesuch ist das einzig richtige!

Kommentar von kinghuang98 kinghuang98kinghuang98

weil es aus meiner nase nur so rauscht

Kommentar von Lotusteich LotusteichLotusteich

Wie gesagt, Taxi, von jemandem fahren lassen, oder Krankenwagen... Und ein paar Geschirrtücher vor die Nase...

• 2
    Antwort von Puttchen Puttchen

Natürlich kannst du so zum arzt. Ob du die bahn, das Auto oder den Bürgersteit volltropfst ist doch wurscht. Haubtsache du gehst zum Arzt!

• 2
    Antwort von JackBauerCTU JackBauerCTU

Stimmt, warte, bis du kein Blut mehr im Körper hast. Dann bitte den Leichenwagenfahrer, noch kurz beim Arzt anzuhalten.

• 2
    Antwort von jobo22 jobo22

Warum? Geh zum Arzt, wenn es nicht aufhört.

Wird nichts allzu Schlimmes sein aber man weis es nicht... also

• 2
    Antwort von dalia4499 dalia4499

lass dich hinfahren!auf jeden fall!

• 1
    Antwort von xXpetzileinXx xXpetzileinXx

Du mußt zum arzt ist wahrscheinlich ein Aterl geplatz und das hört von allein net auf

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

fahr bitte zum Arzt oder rufe den Notdienst, kann ich verstehen wenn man so nicht raus will. Lass es aber kontrollieren, schon heftig solange. Mein Rekord war mal 2 Stunden, bin dnan aber auch am nächsten Tag da So war zum HNO und habe das abklären lassen.

• 1
    Antwort von limonade92 limonade92

hatte mein Opa auch mal, Krankenwagen rufen, bei selber auto fahren wäre man zu unkonzentriert

• 1
    Antwort von diehia diehia

kopf nach vorne was kaltes in nacken und ab zum nächsten hno arzt... vielleicht muss es vorödet werden wenns schon so lange blutet

Kommentar von limonade92 limonade92limonade92

genau das würde bei meinem opa auch gemacht

• 1
    Antwort von alteoma alteoma

zum arzt!! kann aus dem gehirn oder so kommen. ist sehr gefährlich

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

aha

Kommentar von alteoma alteomaalteoma

ja hab' ich beim 1. hilfe-kurs gelernt ;D

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Der liegt aber schon etwas länger zurück, oder? ;))

Kommentar von alteoma alteomaalteoma

einen monat viel länger eigl. nicht aber er war auch mehr auf kinder spezialisiert

Kommentar von maledivennixe maledivennixe

wenns mit kopfschmerzen is, kanns n tumor sein. bitte geh zum arzt und lass dich durchchecken

• 1
    Antwort von KingKurde KingKurde

wir haben aber 14.49 uhr

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Nase tamponieren und auf zum HNO-Arzt! Hast du irgendwelche Blutverdünner genommen (Aspirin o.a.)?

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du so nicht zum Arzt kannst - wie denn dann?

Laß Dich hinbringen oder ruf den Krankenwagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.