Heftiges Gewitter / Dieses Jahr wieder?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Langfristige Wettervorhersagen sind natürlich Spekulation. Aber von der Tendenz her kann man natürlich sagen, dass unsere Sommer in den letzten Jahrzehnten immer wärmer geworden sind und warme Temperaturen können natürlich ein entscheidender Faktor bei der Entstehung von Gewittern mit Unwetter-Potential sein.

Ich selbst bin ein ausgesprochener Freund von extremen Wetterlagen und freue mich natürlich, wenn wir ordentlich Gewitter bekommen, aber genau vorhersagen lässt es sich natürlich nicht. Es gibt nur gewisse langfristige Tendenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus sein. Gewitter sind gerade im Sommer nichts ungewöhnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird auch dieses Jahr wieder auftreten, das Klima ändert sich mit der Zeit und die Unwetter nehmen zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dein muss aber nicht sein. Es kommt immer auf die Luft an und sowas kann man schwer jetzt schon vorher sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Gegend an. Hurrikans sind in Amerika gang und gäbe. In Asien Taifun genannt und bei uns Orkan. Und die werden durch den Klimawandel auch zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfahrungsgemäß wird es auch im kommenden Sommer wie gewöhnlich wieder Regen und Sonnenschein geben, Schwüle, Gewitter und Stürme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch in diesem Jahr werden wieder starke Gewitter entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heftige Gewitter und Unwettter gab es schon immer und wird es auch  immer wieder geben. Das hängt von der Wetterlage ab.

Am letzten Freitag gab es bei uns  so gegen 15.30 Uhr ein riesen Unwetter. Mit Blitz und Donner, Hagel, Sturm und Literweise kam Regen vom Himmel.

Das dauerte ca. eine halbe Stunde. Und dann war die Feuerwehr mit Kleller leerpumpen beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den heutigen Supercomputern kann das Wetter auf 3-5 tage ziemlich genau vorhergesagt werden.

Alles Andere bzw. längerfristige sind Vermutungen/Annahmen die auf den jahrelangen Wetteraufzeichnungen und Erfahrungen beruhen.

Das heißt: Es kann sein dass ein sehr heftiges Gewitter kommt aber es muss nicht sein. Und wo das ganze dann stattfinden könnte kann man auch nicht sagen.

Wettervorhersage ist fast wie Lotto spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Donnergott( Wettergott) Thor ist nicht bei GF, daher wirst du keine verlässliche Antwort bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit,  das es dieses Jahr mehr oder weniger heftige Gewitter und Regen gibt ist sehr hoch. Seit beginn der Wetteraufzeichnung ist kein Jahr dabei, in dem es keine Gewitter gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlySports123
17.05.2016, 10:52

Ne echt ? Mir geht es hier auch um richtig große Gewitter und nicht nur bisschen Donner

0