Frage von terrorsoldier02 27.06.2011

Heftiger streß mit Eltern nach hausparty-.-

• Antwort von cocktailchen 27.06.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

EINEN deiner Freunde sind nicht sieben :D

Gott, wenn ich mal solche Kinder hab...

• Antwort von mikael 27.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort: Wer das eine mag, muss das Andere Mögen. Du hast das Vertrauen Deiner Eltern Missbraucht, nun musst Du mit ihrer Reaktion Leben. Es gibt Situationen im Leben, da muss man sich auf das Wort des anderen, verlassen können, verstehst Du das? Um mehr geht es Deinen Eltern nicht.

• Antwort von tintoretto 27.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du mein Sohn wärst - ich würde nicht "nicht mit dir reden" - ich würde nicht "den Geldhahn zudrehen" - ich denke - ich würde dich auf den Mars schicken! Ohne Rückfahrtkarte!

DU BIST 19 JAHRE ALT????

Führst dich auf wie 12, säufst mit deinen Freunden Schnaps und ruinierst mit ihnen die Wohnung deiner Eltern? Du belügst sie - denn der Unterschied zwischen 1 und 7 müsste dir schön langsam klar sein.... missbrauchst ihr Vertrauen, und frägst, wie du "mithelfen kannst"? - Ich würde sagen: schön klein und brav sein - für die nächsten 10 Jahre!

• Antwort von DerTroll 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mal, es geht nicht darum, daß es 9 statt eine Person sind, die du empfangen hast, sondern einfach, daß sie dir das Haus überlassen haben und dann wild feierst und das in dem Ausmaß. Mir wäre es auch nicht recht, wenn das in meiner Wohnung passieren würde, selbst wenn dann die Wand neu gestrichen wird usw. Daher gebe ich deinen Eltern da vollkommen recht.

Aber ich denke mal, dieser Zustand wird nicht ewig anhalten, wobei es jetzt ganz an dir liegt, dich erst einmal zu beweisen, daß du daraus gelernt hast und man dir künftig vertrauen kann. Nun weiß ich natürlich nichts über dich. Ich kenne nur diesen einen Vorfall, aber wenn ich schon sehe, daß du dich hier "terrorsodier" nennst. Da mache ich mir natürlich so meine Gedanken. Vielleicht solltest du mal deine komplette Mentalität überdenken. Fang mal damit an, daß du verstehst, warum deine Eltern sauer sind anstat hier auf Unverständnis in der Art "aber ich habe doch..." zu beharren. Wenn du da ansätzt, werde deine Eltern auch wieder mit dir reden.

• Antwort von klumus 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tja backe einen versöhnungskuchen , Frühstück vorbereiten etc.

• Antwort von schnecke64 01.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also, ich überlege mir nochmal, ob ich meine Söhne diesen Sommer ein paar Tage alleine lasse, ganz ehrlich,

es reicht doch schon, dass man Euch tausend Mal ans morgendliche Lüften erinnern muss,

dass Ihr den Kühlschrank einfach offen stehen lasst und weggeht,

dass Ihr die Brottüte auch offenlasst und die Lebensmittel nicht wegräumt,

alle Vorräte auffuttert ohne neue zu besorgen,

dass Ihr aus einer Dusche einen Wellnesbereich macht und das Wasser stundenlang laufen lasst,

dauernd nur Geld ausgebt, ohne selber was zu verdienen,

die Liste ließe sich endlos weiterschreiben,

kann man denn nicht einmal von Euch erwarten, dass man nicht immer wieder enttäuscht wird?

Das hat auch was mit Privatsphäre zu tun. Die deiner Eltern hast du verletzt, ganz eindeutig.

Stell dir vor, du hättest ne eigene Bude und du gibst deinen Eltern den Schlüssel, um die Post aus dem Briefkasten zu holen und deine Blumen zu gießen, egal, für den Notfall eben und du kommst wieder und deine Eltern feiern, ohne dir Bescheid zu sagen, mal eben bei dir zu Hause ne Party mit ein paar Bekannten?

Na, wie fändest du das?

Hättest du nicht wenigstens in deinem Zimmer bleiben können?

Du siehst es einfach nicht ein, deswegen schweigen deine Eltern sich weiter aus.

Sie haben dir den kleinen Finger geben wollen und du hast ihnen den Arm ausgekugelt und das muss erstmal ausheilen und kann dauern. Sorry, aber ich hätte dich wohl erstmal vor die Tür gesetzt. Sei froh, dass du so humane Eltern hast.

• Antwort von dummwieBrot 27.06.2011

deine eltern sollen mal die kirche im dorf lassen ! sie waren doch auch mal jung und haben dieses oder jenes ausgefressen . . .

• Antwort von LausKat 27.06.2011

Es ist gut, dass du den Schaden bzw. die Schäden behoben hast. Ich denke, deine Eltern sind zurecht sauer und ich sehe es auch so, dass du ihr Vertrauen mächtig gebrochen hast. Es braucht seine Zeit, bis sich alles wieder einrenkt. Akzeptiere die Entscheidung deiner Eltern und wenn sie mitbekommen, dass du Geld von deinen Großeltern erhälst, werden sie wieder sauer, weil sich jetzt noch eine dritte Partei in die Sache einmischt.Ja und wenn du deinen Eltern was zu sagen hast und sie nicht mit dir reden, dann schreibe ihnen einen Brief, aber überlege dir gut, was du reinschreibst.

• Antwort von swimswim 27.06.2011

Also ich kann sie nicht verstehen... SIE waren früher sicher ganz brav gewesen......

• Antwort von Dickerchen123 27.06.2011

ich hätte dich gevierteilt.

Ich kann deine Eltern gut verstehen, das war wirklich ein Vertrauensbruch. Ewig werden deine Eltern dich nicht anschweigen. Zeig ihnen, dass du es aufrichtig bereust. Z. B. mit Diensten, Autowaschen, Wohnung putzen, Kochen etc.

Grüssle

• Antwort von pumi001 27.06.2011

tja. das war die lektion : erst denken, dann handeln

• Antwort von fumaka 27.06.2011

Würd ich mit dir auch nicht mehr.

Lass erstmal ein bisschen Gras drüber wachsen. Dass sie sauer sind, ist komplett verständlich.

• Antwort von death0man 27.06.2011

dein name passt echt perfekt^^ ich würde dir raten,erstmal abzuwarten-die zeit heilt alle wunden,kannst ja versuchen,deine großeltern als vermittler einzuschaltwen,oder das beste,du feierst zu ehren deiner eltern ne fette houseparty^^

• Antwort von GoogleDouble 27.06.2011

schenk denen doch was :D

• Antwort von Quickfinger 27.06.2011

Tja, damit wärst du bei mir auch erstmal durchgefallen. Biete an, extraviele Aufgaben zu übernehmen wie Einkäufe, Erledigungen und was immer deinen Eltern einfällt. Sag, du machst das so lange, bis sie der Meinung sind, dass es genug ist, weil du dir ihr Vertrauen gern wieder zurückgewinnen willst. Das war großer Mist, da braucht es große Gesten :)

• Antwort von Cornyx 27.06.2011

"Teppich hab ich gewaschen ,Wand gestrichen."

Wow!

Schriftliche Entschuldigung mit einer Einladung zum Essen - da du keine Kohle mehr hast möglicherweise zu einem von dir selbst gemachten Essen. Mit dem Angebot darüber zu reden.

• Antwort von paddy25 27.06.2011

sag halt das es nicht wieder vorkommt....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!