Frage von Lynxe, 35

Heftiger Sonnenbrand... Was soll ich tun?

Hey Leute ich habe mir einen äußerst schlimmen Sonnenbrand zugezogen der so weh tut dass ich kaum schlafen kann (Rücken) und wollte mal so fragen was bei euch am besten den Schmerz lindert und generell hilft.

Danke schonmal im Voraus

LG

Lynxe

Antwort
von jonimi, 20

Hallo, 

Sonnenbrände sind im Prinzip erstgradige Verbrennungen, du kannst sie bei kleinen Flächen kühlen, jedoch nicht beim ganzen Rücken. Bei so einer Fläche sollte auf jeden Fall ein Arztbesuch folgen.

Lg und gute Besserung 

Kommentar von jonimi ,

Für die Selbstbehandlung gibt es spezielle Wundsalben. Gute Erfahrungen habe ich mit der Wund und Heilsalbe von Medice. Aber auf jeden Fall vom Arzt oder Apotheker dazu beraten lassen! Außerdem würde ich beim nächsten mal besser aufpassen, Hautkrebs wünsche ich dir nicht. 

Liebe Grüße! 

Antwort
von DerKitt, 22

Um der Haut beim regenerieren zu helfen ist eine After-Sun-Lotion sehr gut! Diese sind meist mit Aloe Vera (benutze ich selbst und hilft sehr gut(außerdem kühlt es die betroffenen stellen und lindert den Schmerz))

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße DerKitt

Antwort
von Matschpfirsich, 28

Kühlendes Gel oder "After sun"-Lotion. Da ist meist Aloe Vera drin, das hilft sehr gut und kühlt die Haut.

Antwort
von Negreira, 11

Als erste und beste Hilfe teilst Du eine Zitrone und reibst den Sonnenbrand damit ab. Dann kann ich Dir ein  Mittel empfehlen, das ich immer in Spanien benutzt habe, als ich noch dort gewohnt habe. Zu meiner Freude habe ich gesehen, daß es das jetzt auch bei Amazon gibt. ECRAN Aftersun Lotion. Selbst, wenn es nicht diese Lotion mehr geben sollte, alle Produkte dieser Firma sind klasse.

Antwort
von mychrissie, 10

Aloe Vera Gel draufschmieren. Das verwenden nicht nur die Surf-Locals auf Hawaii bei Sonnenbrand, sondern es wird in israelischen Kliniken sogar bei Brandverletzungen verwendet.

Aks ich in Hawaii zum Surfen war, haben die Profis die Blätter der überall wildwachsenden Aloe Vera aufgeschlitzt, den Pulp rausgeschabt und das gegen Sonnenbrand (den Du Dir dort in einer Viertelstunde holen kannst) aufgetragen.

Antwort
von KeineSeele, 12

Buttermilch Wickel klingt komisch aber das kühlt die Haut und macht es erträglicher. Sollte der Sonnenbrand schlimmer sein geh zum Dermatologen das er drauf schaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten