Frage von borusse1998, 36

heftiger Druck auf der linken Brustseite?

was kann ich dagegen tun ? Es fing gestern an da ich mich über etwas sehr aufgeregt habe, bin dann auch in Ohmacht gefallen. Jetzt habe ich heftigen Druck auf der Brust und komme nicht zur Ruhe. Was kann man dagegen tun ?

Antwort
von SinaLuana, 18

Hallo, du solltest so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Dass dieser Druck noch immer anhält ist kein gutes Zeichen und dass du in Ohnmacht gefallen bist, kann darauf schließen dass dein Herz etwas abbekommen hat. Bitte begebe dich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Antwort
von xIRaiinz, 20

Einen Arzt aufsuchen. Schnellstmöglich.

Arme nach oben strecken und versuchen tief durchzuatmen, aber nicht alleine machen. 

Antwort
von Nussbecher, 17

geh zum Arzt, wenn Du Dich nicht wohlfühlst. Ohne die Ursache zu kennen wäre es fahrlässig irgendetwas zu raten.

Antwort
von cyracus, 9

Bei Beschwerden wie von Dir beschrieben geht man nicht zum Arzt, wie hier mehrfach empfohlen, sondern dann ruft man

112 (so der Notruf in Deutschland)

an, schildert das Problem und fragt, was man tun soll.

Also falls Du jetzt (ca. 30 Min. nach Stellen Deiner Frage) noch nichts unternommen hast, mach das sofort.

Wenn Du nicht in Deutschland bist, google mit

notruf wikipedia

Dann werden Dir auch andere Notruf-Telefonnummern gezeigt.

Antwort
von myzyny03, 13

ARZT! Aber flott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community