Frage von Dingeda, 47

Heftiger Drehschwindel und Ohnmacht?

Ich weiß, so ähnliche Fragen wurden bereits gestellt, aber ich habe noch keine passende Antwort bekommen. Meine Tochter, 14, ist seid 1-2 Monaten ständig schwindelig. Es ist wirklich extrem und es schränkt sie stark ein. Letzlich ist sie in der Schule Ohnmächtig geworden, weil ihr so schwindelig War. Sie hat auch schon einige Fehlstunden deswegen. Wir waren schon bei verschiedenen Ärzten, aber es wurde nichts gefunden. Wir haben ausgeschlossen, dass sie einen Mangel an Vitaminen oder so hat, vom Ohr kommt es auch nicht und die Schilddrüse ist auch in Ordnung. Meine Tochter macht seit dem kein Sport mehr, da es nach körperlicher Anstrengung immer schlimmer War. Außerdem hat sie Angst zur Schule zu gehen, weil sie nicht wieder vor der ganzem Klasse umkippen möchte. Ich befürchte mitlerweile, dass es psychische Ursachen haben könnte, aber ich wüsste nicht wieso. Sie hat gute Freunde, ist beliebt in der Klasse, ist gut in der Schule, hat einen festen Freund und in der Familie gibt es auch keine Probleme. Wisst ihr wovon der starke Schwindel kommen könnte? Ich mochte meiner Tochter so gerne helfen...

Vielen Dank im voraus Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 30

Ich hatte letztes Jahr einen interessanten Fall mit überraschenden Ausgang.

Ein junger Mann der Lehramt studierte und wenn er vor der Klasse stand und den Kopf bewegte regelmäßig in Ohnmacht gefallen ist. 

Die Diagnostik dauerte, selbst der HNO fand nichts.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/otokonien-verirrte-kristalle-im-ohr-er...

Antwort
von Tigerin75, 26

Isst sie vielleicht zu wenig und kippt deshalb aus den latschen oder trinkt zu wenig. kann ja auch ein grund sein.

Es gibt auch SChwindel der vom Rücken her kommt. Aber das muss natürlich ein Arzt abklären.

Kommentar von Dingeda ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber das kann es nicht sein,  denn auf den Rat des Arztes hin haben wir ihr Ess- und Trinkverhalten beobachtet und beides ist in bester Ordnung

Kommentar von Tigerin75 ,

Vorausgesetzt sie spuckts nicht wieder aus.

na vielleicht doch der rücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten