Frage von Gimmix, 83

Heftige Zahnschmerzen, wie steh ich es bis morgen um 08:00 Uhr durch?

Hallo. Habe seit einer Stunde heftige Zahnschmerzen. Ibuprofen 1200 mg bringen rein gar nix! Das einzigste was hilft ist Wasser in der linken Backe behalten und der Schmerz schwindet für zwei Minuten. Schlafen geht gar nicht, obwohl ich megast müde bin. Im liegen ist es schlimmer. BITTE HELFT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 40

1200 mg ist zuviel. Zuviel kann das Gegenteil bewirken und die Niere schädigen.

Helfen kann Nelken auf Zahnfleisch beim schmerzenden Zahn oder kannst auch versuchen den Zeigefinger für mindestens 2 Minuten unter die Nase oberhalb der Lippe zu pressen. Oder gehst zu einer Nacht Apotheke und holst Dir Chlorhexamed und spülst die Seite mit dem schmerzenden Zahn. Das lindert Entzündungen unter dem Zahn.

Kommentar von Gimmix ,

Nelken hab ich sogar da. Habe auch nich vor mehr Ibu zu nehmen, aber war kurz davor. Deswegen Danke für die Info.

Kommentar von onidagori ,

Dann hoffe ich, dass Du inzwischen schlafen kannst und sich die Schmerzen in Grenzen halten. Wünsche von Herzen alles Gute!

Kommentar von Gimmix ,

Ich bin echt noch eingepennt!:) War beim Doc und alles wieder tutti. Danke, dir!! Dir auch

Kommentar von onidagori ,

Das freut mich. 

Antwort
von imehl47, 43

Nimm aus dem Gewürzregal paar Nelken, die du zerbeißt und in die Fugen rings um den Zahn schiebst....

Vielleicht hilft noch eine Kühlpackung?

Kommentar von Gimmix ,

Danke. Mach ich.

Antwort
von MTbear, 42

Zahnschmerzen sind was fuerchterliches.

Nelkenoel hilft bei Zahnschmerzen. Aber weiss ja nicht of Du das im Haus hast. 
Auch koenntest Du es mit einem Pfefferminzteebeutel probieren.
Den Teebeutel befeuchten und dann im Gefrierfach geben. Wenn er kalt genug ist den Teebeutel auf den Zahn geben. 

Hilft halt auch immer nur eine Weile. 

Gute Besserung!

Antwort
von Juliie1996, 53

Leg dich am besten so hin, wie der Schmerz auszuhalten ist. Vielleicht so halbliegend mit ganz vielen Kissen und versich dich irgendwie abzulenken (amazon, youtube usw). Wenn du jetzt schon müde bist, wirst du bestimmt einschlafen. Wann hast du die ibus genommen? Die Tabletten brauchen je nach dem wann du gegessen hast 20-45 min! Kühle etwas von außen an der wange. Du stehst das schon durch. Ich denke jeder der sich die Weisheitszähne entfernen lassen hat, weis wie du dich fühlst. Gute Besserung!!!

Kommentar von Gimmix ,

Danke. Ich habe über den Tag verteilt 1200mg genommen, weil es sich um 16 Uhr schon angebahnt hat. Es war halt noch auszuhalten und ich wollte gucken. Sollte ich vill nochmal 400mg nehmen?

Kommentar von onidagori ,

Auf keinen Fall noch mehr nehmen. Dann wird es noch schlimmer. Kühlen müsste gut helfen. Kühlpad aus dem Gefrierschrank in ein Geschirrtuch wickeln und auf die Backe auflegen.

Kommentar von Juliie1996 ,

Was steht denn in der Packungsbeilage? Da steht meistens wie viel mg du am tag nehmen darfst. Kommt auch drauf an wie viel du wiegst und ob du w oder m bist. Aber 1200mg sind doch schon viel. Hast du Arnika zufällig? Mir hatte das immer etwas geholfen.

Kommentar von Gimmix ,

Yep. Ich lass die Ibus lieber weg. Kein Arnika da. Mir haben früher immer solche Liechtenstein Tropfen geholfen, die hab ich leider nixht da heul.

Kommentar von Monstrus87 ,

Also ich habe mir damals die Weißheitszähne ziehen lassen. Das war schmerzmäßig gar nicht so tragisch. Eine Entzündung ist viel schlimmer.

 Wenn da Druck drauf ist, gehst du an die Decke.

Antwort
von schubsi, 45

Internet: Akupressur... Drücken sie mit dem Fingernagel des Daumens neben dem Fingernagel des Zeigefingers (rechts außen). Drücken Sie mit dem Fingernagel ordentlich auf diesen Punkt. Auch wenn es etwas schmerzt, wenn die Zahnschmerzen weniger werden, lohnt sich der kurze heftige Schmerzen beim Drücken des Akupressurpunktes. 

http://www.omas-haushaltstipps.com/gesundheit-wellness/hausmittel-gegen-zahnschm...

...auch über die Gewürznelken kann man da nachlesen.

Gute Besserung.


Kommentar von Gimmix ,

Cool, danke. Ich probiers gleich aus, wenns wieder losgeht. Ist etwas besser geworden.

Kommentar von schubsi ,

Ich glaube der Link funktioniert nicht richtig... schreibe einfach "Zahnschmerzen" in die Suchfunktion ;)

Kommentar von Gimmix ,

Krasse Sache diese Akupunktur. Nur leider schwindet dann der Schmerz auch nur solanh man drückt. Aber ist ne coole Sache.

Antwort
von ClausO, 40

2 Nelken zerdrücken, mit 4 Esslöffel kochendem Wasser aufgießen, ziehen lassen bis es lauwarm ist, mit dem Wasser dann in kleinen Portionen die Backe ausspülen. Immer kurz drinlassen und dann ausspucken. Und dazu wenn du hast Paracetamol 500 nehmen.

Kommentar von Gimmix ,

Danke für den Tipp!

Kommentar von ClausO ,

,Hab ich gestern selber müssen,

Kommentar von Gimmix ,

Bei mir hats leider nicht geholfen. Aber ich bin tatsächlich noch schnerzfrei für 3 stunden eingepennt. war beim doc und mir gehts wieder gut.

Antwort
von Monstrus87, 44

Geh zum Notdienst! Du weißt doch gar nicht, was da los ist. Wahrscheinlich ist es übelst entzündet und Druck drauf.

 Zur Not gehst du in die Klinik. Ibuprophen 1200 sind glaube eigentlich sogar verschreibungspflichtig. Höher geht gar nicht mehr.

Kommentar von Gimmix ,

Es ist im Moment besser unter Kontrolle. Ich spühle alle 2 Min Wasser in die linke Backe und bin so schon 10 Min schmerzfrei. :)

Antwort
von mLohnsteuer, 13

Ich weiß nicht, ob sich das Problem schon erledigt hat. Aber wenn dich noch irgendwann mal Schmerzen plagen ic habe da ein altes Hausrezept:! Teelöffel Backpulver (Natron) in ein Glas Wasser und halbvoll füllen. Dann das ggf. 3x täglich trinken. Müsste schon beim 1. Mal anschlagen: Viel Erfolg. Hilft bei fast allen Schmerzen.

Antwort
von Tim86berlin, 47

Du kannst kamillentee im Mund halten und damit spülen und ggf. kühlen. Bloß keinen Kaffee trinken, rauchen oder sonst wie den Kreislauf anregen.

Antwort
von Raimund1, 49

Kühlen! mit Eis oder Kühlbeutel

alles Gute für dich

Kommentar von Gimmix ,

ich danke dir.

Antwort
von EIfenstaub, 46

Bette Deinen Kopf NICHT auf ein Federkissen! 

Beiß mal auf eine Gewürznelke.  Oder auch mehrere...

Kommentar von Gimmix ,

Soll ich dann sie Nelken in der nähe vom Schmerz ablegen oder wie??

Kommentar von schubsi ,

Internet: Geben Sie die Gewürznelke in die Wangentasche und massieren Sie leicht die betroffene Stelle am Zahn bzw. Zahnfleisch. Man kann die Gewürznelke auch direkt am betroffenen Zahn zerbeißen und dort einige Minuten einwirken lassen.

Antwort
von Lustmolch4u, 38

Es gibt einen Zahnärztlichen Notdienst, da war ich auch letztens noch gewesen, weil ich es abends vor Schmerzen nicht mehr aushielt und mein Zahnarzt schon lange geschlossen hatte

Kommentar von Gimmix ,

Trau ich mich glaub ich nicht . Aber habd grad gut unter Kontrolle.

Antwort
von Dawido, 40

Beschäftigung hilft, dann konzentriert sich dein Gehirn auf andere Reize.

Kommentar von Gimmix ,

Danke. Mach ich ja ein wenig hier grad auf gutefrage. :)