Frage von ele777, 26

Heftige Verspannungen in Schulter?

Ich habe das öfter, dass meine Schultern verspannt sind. Andere Kissen, Bett und weniger Sitzen waren nicht immer effektiv oder für kurze Zeit.

Jetzt habe ich mich wohl etwas komisch bewegt und habe jetzt in einer Schulter eine heftige Verspannung. Diese habe ich zwar dauernd aber jetzt ist sie heftiger und ich merke sie egal wie ich liege.

Was hilft am besten dagegen?

Kann man sich vom Arzt auch so eine Art Massage verschreiben lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ele777,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Edith08, 15

Du solltest zum Arzt gehen der kann der sicher weiterhelfen. Am besten sollte er dich zu einem Physiotherapeuten schicken der löst dir Verspannungen durch Massagen und gibt dir tolle Übungen um sie zu bekämpfen. Ich hab das gleiche im Oberschenkel hab aber auch schon mal gehört es soll mit einer Lymphtherapie gehen

Antwort
von MikeKeller, 13

Du solltest mal zum Orthopäden gehen. Gegebenenfalls bekommst du Massagen verschrieben. Bei heftigen Verspannungen verschreiben Orthopäden in einigen Fällen muskelentspannende Medikamente. Was meistens sehr gut hilft, ist Wärme. Kirschkernkissen/Wärmelampe oder Sauna.

Antwort
von Kaninchen123321, 14

Hallo :)

Zuerst solltest du zum Arzt oder Masseur gehen und dann vielleicht heiß Baden/Duschen.

Wie wäre es denn mit ThermaCare? :)

Vielleicht aufrecht sitzen wenn es nicht zu sehr weh tut? :)

Liebe Grüße :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community