Frage von Natsumia, 21

Heftige Stimmungsschawankungen und grundlose Eifersucht, wie kann ich das vermeiden und warum ist es so extrem?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem was mich ziemlich belastet. Ich leide schon seit langem an ständiger grundloser Eifersucht, ich habe stämdig Angst, dass mein Freund mich betrügen könnte obwohl er es soweit ich weiß nie getan hat. Er gibt mir auch nicht die kleinsten Hinweise au einen Betrug. Trotzdem kommen diese Gedanken manchmal in mir hoch und ich kann dann an nichts anderes mehr denken für viele Stunden lang. Ich verstehe nicht warum ich so arg eifersüchtig bin und was ich dagegen tun kann! Ich träume auch sehr schlecht meistens raste ich im Traum immer völlig aus und verliere immer die Kontrolle, ich schreie herum wie eine Verrückte oder verletze und töte Menschen. Meine Träume sind immer voller Hass und das Schlimme ist: Immer wenn ich Alkohol trinke scheinen diese Alpträume real zu werden auch nach nur 3-4 Cocktails kippt meine Stimmung um und ich werde ein herzloses gefühlloses Monster. Schon oft habe ich dann ziemlich miese Sachen gesagt und konnte es nicht kontrollieren und wenn ich wieder "Ich" wurde dann war ich am heulen weil ich stämdig so viel kaputt mache! Seit dem letzten Mal habe ich keinen Alkohol mehr getrunken und das werde ich vorerst auch weiter nicht tun aber gegen die Eifersucht und die Alpträume hilft es nicht. Weiß wer Rat? Ich bin übrigens weiblich, 20.

Antwort
von LpmutSimon, 12

Wieso es so extrem ist, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dagegen etwas tun. Unternehm viel mit deinem Freund(Aber nicht zu viel sonst fühlt er sich zu bedrängt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community