Frage von Cathunter, 73

Heftige Smalltalkprobleme?

Was schreib ich nach der Frage "Alles klar?" Am Besten?

Antwort
von DG2ACD, 38

Noch schmaler gehts eigentlich nicht. Ich antworte auf Nachrichten wie "Hi", "Alles gut?", "Hallo" etc. pp. gar nicht.

Manchmal ist mir der Mensch am anderen Ende so viel wert, dass ich einfach reagieren will. Oder ich weiß, dass es der Person selber schwer fällt, ein Gespräch über den Zaun zu brechen. Dann bin ich aber kommunikativ genug, selber mehr zu schreiben und meinen Gegenüber in ein Gespräch zu verwickeln, welches weit über "Smalltalk" hinausgeht.

Obwohl ich auch schon erlebt habe, dass es Menschen gibt, die sich auch dann keine richtige Anbindung finden, obwohl sie eigentlich das Gespräch gesucht haben.

Antwort
von jxnass, 42

Wie's dir selbst geht und dannach natürlich fragen wie der anderen Person geht.

Antwort
von Spassbremse1, 24

Schick einfach ein Emoticon. Wenn dann nicht mehr kommt, scheint das Interesse nicht allzu groß zu sein.

Antwort
von Charlybrown2802, 39

bei mir ist alles gut und bei dir ;-) was machst du heute?

Antwort
von something, 6

Ich schreib meistens einfach 

"Ja,"-

und dann was auch immer zutrifft und ne nette Unterhaltung schafft.

"Alles klar?"

"Ja, ich hab heute nett gefrühstückt, was geht bei dir?"

"Alles klar?"

"Joa, ich mach mir einen entspannten Tag zu Hause. Was machst du?"

Oder was auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community