Frage von Losscreamos, 35

Heftige Schmerzen in der Rippengegend Was kann das sein?

Guten Tag liebe Leute! Ich habe seit ca 2 Wochen ziemlich heftige schmerzen auf der Rechten Körperseite in der Rippengegend etwa mittig bis unterhalb der Rippen.

Die Schmerzen Tretten beim Niesen, Husten, auf der Seite liegen, beim heben von schweren dingen usw auf.

Die Schmerzen fühlen sich wie Messserstiche an und ziehen ein starkes Brenenn nach sich.

Ich war damit auch schon bei meinem Hausarzt der mir Wärme und Schmerzmittel verschrieben hat und eine Zerrung diagnostiziert hat.

Da die Schmerzen aber nach 2 Wochen immernoch nicht besser geworden sind zweifle ich so langsam an der Diagnose. Hat jemand von euch eventuell etwas ähnliches gehabt oder kann mir sagen zu welchen Arzt ich damit gehen könnte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geonax, 34

beim rücken ist es schwer zu diagnostizieren besonders ohne röntgen !
geh nochmals zum hausarzt und sage ihm dass die symthome nicht abgeklungen sind ! Röntgen würde ich voraussetzen !

Antwort
von Adrian593, 26

Pneumothorax? Hast du auch Atmenot? Hast du nicht an der Schulter gestoßen, bist auf den Brustkorb gefallen oder rauchst du? Am besten erkundigst du dich mal selbst über einen Pneumothorax. LG

Kommentar von geonax ,

bei einem pneumotharax hätte er es nicht mehr geschaft diese frage zu stellen . der tot tritt bei dem pneumothorax in weniger als 5min ein !

Kommentar von Adrian593 ,

Haha, so ein Schmarn! Bin einige Monate mit einem Pneumothorax rumgelaufen, selbst bei einem Spannungspneumothorax hat man gut 1:30h.

Kommentar von Adrian593 ,

Du weisst wahrscheinlich nicht mal, was ein Pneumothorax ist, behauptest dennoch so einen Schwachsinn, lustig.

Antwort
von halfabia, 35

Ouou schnell zum Arzt! Meine Cousine hatte das auch. Aber sie ist vor zwei Wochen gestorben daran, weil es ein boshafter Tumor war.

Antwort
von phil992, 28

Das kann alles mögliche sein....
Ich würde sagen, geh ins Krankenhaus und lass dich untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community